27.10.2009, Wien
Innovation für die Hände, in Österreich entwickelt: Lysoform Fresh Hands
- Press Release / PDF
- Öffnen
- Speichern
- Zur Download-Sammlung hinzufügen
- Download-Sammlung anzeigen
- Press Release / DOC
- Öffnen
- Speichern
- Zur Download-Sammlung hinzufügen
- Download-Sammlung anzeigen
zurück |
/ | weiter |
| Download: web print | ||
Kontakt
| Name | Mag. Michael Sgiarovello |
| Head Corporate Communications Austria | |
| Tel. | +43-1-71104-2417 |
| Fax | +43-1-71104-2650 |
| E-Mail senden |
| Name | Ulrike Scheirer |
| Brand Communications Central Eastern Europe | |
| Tel. | +43-1-71104-2251 |
| Fax | +43-1-71104-2650 |
| E-Mail senden |
Händewaschen ohne Wasser und ohne Seife
Regelmäßiges, richtiges Händewaschen ist die Hygienemaßnahme erster Wahl, um sich vor Bakterien, Keimen und Viren zu schützen. Ist das beispielsweise auf Reisen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich, ist Lysoform Fresh Hands mit Feuchtigkeitsspendern der praktische Helfer. Das Handhygiene-Gel reinigt Hände einfach und schnell – ohne Wasser und ohne Seife – und befreit die Haut von einer Vielzahl von Bakterien, Keimen und Viren. Einfach einen kleinen Tropfen des Gels auf die Handflächen geben und verreiben. Innerhalb weniger Sekunden verdunstet das Gel restlos. Das Ergebnis: ein erfrischtes, hygienisch reines und gepflegtes Hautgefühl.
Für die Entwicklung des in Österreich produzierten Lysoform Fresh Hands Handhygiene-Gels ist das Wiener Forschungsteam rund um Dr. Christian Laske, Direktor Research & Development Wasch- und Reinigungsmittel Henkel CEE, verantwortlich. „Die Entwicklung dieses im Henkel-Konzern einzigartigen Produkts dauerte weniger als ein Jahr und eröffnet eine völlig neue Marktkategorie“.
Unterstützt wird die Einführung von Lysoform Fresh Hands mit einer aufmerksamkeitsstarken TV- Kampagne, dem Relaunch der Marken-Website http://www.lysoform.at, einer „Word of mouth“-Kampagne, Cross-Promotions mit Persil und dem Lysoform Wäsche Hygienespüler sowie diversen Sampling-Aktionen in öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufszentren.
Das neue Handhygiene-Gel Lysoform Fresh Hands in der praktischen 50ml-Flasche für unterwegs (ca. 50 Anwendungen, unverb. Preisempfehlung: 2,99 Euro) ist ab sofort im Handel erhältlich.
„Qualität und Verantwortung“ – Saubere Leistung für Haushalt und Umwelt
Unter dem Motto „Qualität und Verantwortung“ startete Henkel 2008 eine umfassende, weltweite Qualitäts- und Nachhaltigkeitsinitiative mit dem Anspruch, höchste Produktleistung mit bestmöglicher Umweltverträglichkeit zu verbinden. So soll beispielsweise maximale Sparsamkeit bei Wasser- und Energieverbrauch sowohl in der Produktion als auch in der Anwendung der Produkte garantiert sein. In diesem Zusammenhang optimiert Henkel alle Marken und Technologien in drei Phasen: bei der Formulierung, bei der Herstellung sowie bei der Nutzung. Sichtbares Zeichen der weltweiten Initiative ist das neue Logo „Qualität & Verantwortung“, das nach und nach auf allen Wasch- und Reinigungsmittel-Verpackungen zu sehen sein wird und einmal mehr unterstreicht: Für Henkel gehören optimale Produktleistung und Umweltverträglichkeit untrennbar zusammen – seit mehr als 130 Jahren.