25.11.2016  Wien

Kooperation mit dm drogerie markt

Promotionaktion von Glem vital für „Schmetterlingskinder“

Glem vital, die Nummer 1 im Hair Care Markt Österreich1, unterstützt erneut die „Schmetterlingskinder“ mit einer ganz speziellen Promotion. Bereits einmal konnten durch eine ähnliche Aktion 5.000 Euro an DEBRA gespendet werden. Für jeden Kauf von einem Glem vital-Produkt bei dm drogerie markt spendet Henkel CEE nun 10 Cent an DEBRA Austria.

„Schmetterlingskinder“ leiden an einer unheilbaren, schmerzvollen Hauterkrankung namens Epidermolysis bullosa, kurz EB – einer blasenartige Ablösung der Oberhaut. Diese führt dazu, dass sie eine Haut haben, die so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings ist. Die Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria nimmt sich dieser „Schmetterlingskinder“ in vorbildlicher Weise an und schafft es, ins tägliche Leid von Kindern und Eltern ein wenig Hoffnung zu bringen.

„Der Schmetterling ist seit 40 Jahren das Marken-Kennzeichen von Glem vital“, erklärt Mag. Bernhard Voit, General Manager Henkel Beauty Care Österreich, „gleichzeitig ist unsere Marke mit ihrem Haarpflege-Portfolio in tausenden Haushalten und Familien in Österreich präsent. Unsere starke Marktposition stellen wir gerne in den Dienst der guten Sache und unterstützen die ‚Schmetterlingskinder‘ – denn aufgrund des Schmetterlings im Glem vital-Logo sehen wir hier eine ganz besondere Verbindung.“

Konkret spendet Henkel CEE für jedes im Zeitraum von 17. November bis 16. Dezember 2016 bei dm drogerie markt verkaufte Glem vital-Produkt 10 Cent an DEBRA Austria. Mit den im Rahmen dieser Aktion gesammelten Beiträgen werden das EB-Haus Austria, die Spezialklinik für „Schmetterlingskinder“ in Salzburg, sowie weitere Forschungsprojekte unterstützt, um langfristig Heilungsmöglichkeiten für „Schmetterlingskinder“ zu entwickeln. „Mit dieser Hilfe können auch besonders schwer betroffene Familien direkt unterstützt werden, wodurch das Leben mit EB ein gutes Stück leichter erträglich wird“, so Dr. Rainer Riedl, Obmann von DEBRA Austria. „Ich bedanke mich im Namen der ‚Schmetterlingskinder‘ sehr herzlich für diese großartige Aktion.“


1Quelle: Nielsen, Menge, YTD P9 2016, Österreich


Infos zur Marke Glem vital finden Sie unter www.glem-vital.schwarzkopf.at, Infos zu Schwarzkopf finden Sie unter www.schwarzkopf.at und Infos zur Kosmetikbranche (inkl. großem Serviceteil) finden Sie unter: www.kosmetik-transparent.at.