23.01.2017  Scottsdale / USA

Persil beim Super Bowl® LI

Persil ProClean mit zweitem Super Bowl®-Werbespot beim großen Spiel

Henkel hat bekanntgegeben, dass die nordamerikanische Premium-Waschmittelmarke Persil ProClean zum Super Bowl® zurückkehren wird, um eine neue Werbekampagne zu enthüllen.

Aufbauend auf dem erfolgreichen Werbedebüt von Persil ProClean beim 50. Super Bowl entwickelt die Marke zusammen mit der Agentur TBWA einen neuen Spot, der beim meistgesehenen TV-Event der USA gezeigt wird. Das Team erhält erneut die Unterstützung von „The Professional“ – der gegen Flecken kämpfende Superheld von Persil ProClean –, um eine starke Werbebotschaft an die über 100 Millionen Zuschauer zu senden. Der Spot wird während des Endspiels am 5. Februar 2017 im US-Fernsehsender Fox zu sehen sein.

Die Einführung von Persil ProClean im US-amerikanischen Markt hat dazu beigetragen, eine zuletzt rückläufige Kategorie zu beleben. „Testläufe mit einer neuen Marke sind sehr wichtig – umso mehr freuen wir uns, dass wir bereits externe Auszeichnungen sowie durchweg positives Kundenfeedback erhalten haben. Es bestätigt die herausragende Qualität und Wirkungskraft der Formulierungen von Persil und führt natürlich dazu, dass es immer mehr Kunden selbst ausprobieren wollen“, sagte Janell Holas, Vice President für Marketing von Persil. „Das Auftreten beim Super Bowl 50 war wichtig, um den Namen Persil im ganzen Land bekannt zu machen. Wir freuen uns darauf, unseren neuen Werbespot in diesem Jahr dafür zu nutzen, unseren nordamerikanischen Kunden noch einen weiteren Grund zu geben, zu Persil ProClean zu wechseln – denn wir wissen: Sobald sie es ausprobieren, werden sie es lieben!“

Die seit über einem Jahrhundert und in mehr als 60 Ländern bekannte Marke Persil ist seit 2015 auch in den USA erhältlich. Schon im ersten Jahr der Markteinführung wurde Persil ProClean von einer führenden Verbrauchertest-Publikation als das Nr. 1-Waschmittel in den USA bewertet, gefolgt von der Auszeichnung als „Best Overall Detergent“ der USA Today-Plattform Reviewed.com im Jahr 2016. Innerhalb von nur zwei Jahren hat die außergewöhnliche Flecklösekraft, Aufhellung und Frische von Persil ProClean die US-amerikanischen Konsumenten überzeugt – das unterstreichen beeindruckende Wiederkaufraten, die die Waschmittelkategorie beleben. Das Produktportfolio von Persil ProClean – bestehend aus Power-Liquid, Power-Pearls und Power-Caps – ist mittlerweile landesweit in den USA erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter PersilProClean.com. In den sozialen Medien findet man @PersilProClean auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Persil ProClean will return to the Big Game with a new commercial featuring “The Professional”.

Wulf Klüppelholz Henkel Head of Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1875 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen