21.11.2017  Wien

Gute Platzierung im Branchen-Ranking „Best Recruiters“ 2017/18

Henkel ist Nummer 2 bei Konsumgüterherstellung

Die Studie, die jährlich von „Best Recruiters by Career“ in Österreich, Deutschland und der Schweiz durchgeführt wird (www.bestrecruiters.at), untersucht anhand wissenschaftlicher Kriterien die Recruiting-Maßnahmen der Top-Arbeitgeber des jeweiligen Landes. Bereits zum siebenten Mal wurde Henkel CEE in der Kategorie „Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung“ sehr gut bewertet.

Im Blickpunkt der Studie stehen dieses Jahr rund 400 Top-Arbeitgeber in Österreich. Analysiert werden ihre Online-Recruiting-Präsenz auf Karriere-Webseiten, ihre Social Web-Aktivitäten und das mobile Recruiting, Online-Stellenanzeigen und -märkte sowie ihr Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern.

„Best Recruiters by Career ist der Benchmark für die gesamte Recruiting-Branche und zeigt auf, welche Recruiting-Trends im Bewerberprozess „state of the art“ werden. Ich bin stolz, dass wir die gesetzten bisherigen Standards halten konnten und uns zusätzlich von Jahr zu Jahr im Gesamtranking verbessern können“, freut sich Dr. Peter Truzla, Personalleiter von Henkel in Österreich, über den 2. Platz in der Kategorie „Nahrungsmittel-/ Konsumgüterherstellung“ und über die Verbesserung im Gesamt-Ranking von Platz 130 auf Platz 111.

Monika Rauscher (links) und Astrid Reitbauer (rechts), verantwortlich für Recruiting & Employer Branding bei Henkel CEE, freuen sich über die Auszeichnung beim Best Recruiter Event.

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Mag.(FH) Christina Hammertinger-Bischof Henkel Corporate Communications South East Cluster +43-1-71104-2463 corporate.communicationsaustria@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen