27.03.2019  Düsseldorf

Erweiterung des globalen Netzwerkes im professionellen Friseurbereich

Schwarzkopf Professional eröffnet neue ASK Academy Wien

Heute das Wissen von morgen kreieren: Mit diesem Anspruch hat Schwarzkopf Professional mit seinen weltweit mehr als 90 ASK Akademien (Akademie Schwarzkopf) ein globales Netzwerk von Weiterbildungseinrichtungen von Friseuren für Friseure geschaffen. Durch einen lebendigen und kreativen Austausch werden hier die künftigen Generationen von Friseurtalenten geformt und inspiriert. In Österreich hat die ASK Academy Wien im Vorjahr in über 230 Seminaren und Veranstaltungen fast 3.000 Friseure aus- und weitergebildet. Nun ist die Akademie an einen neuen Standort gezogen und gemeinsam mit dem Vermieter mit einer Investition von rund einer Million Euro modernisiert worden.

Die neue ASK Academy Wien: Trendige Ausbildungsstätte und moderne Eventlocation

Seit Jahresanfang befindet sich die ASK Academy Wien am Kärntner Ring 12 in Wien, in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standortes. Dieser wurde von Schwarzkopf Professional seit Ende der 1970er-Jahre genutzt und war zuletzt an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Die neue ASK Academy Wien bietet auf 780 Quadratmetern zwei Ausbildungssalons und zwei Präsentationsräume mit einer Kapazität von jeweils bis zu 120 Personen. Geplant und umgesetzt vom Wiener Architektenteam M&G, sind die Räumlichkeiten auf dem modernsten Stand der Technik. Das Highlight bildet das sogenannte TREND LAB – ein professionelles, technisch voll ausgestattetes Foto- und Videostudio, das zur Produktion eigener Schulungs- und Marketingmaterialien sowie von Salonkunden genutzt wird.

Schwarzkopf Professional Akademien rund um die Welt

Die Aus- und Weiterbildung bildete schon immer das Herzstück der Friseurbranche. Mit seinen weltweit mehr als 90 ASK Akademien hat Schwarzkopf Professional ein internationales Netzwerk für Friseure geschaffen, das der gemeinsamen Leidenschaft für Haare in allen Regionen der Welt professionelle und innovative Entwicklungsmöglichkeiten bietet. In der Kombination aus Weiterbildung, kreativem Ideenaustausch und der Verfügbarkeit innovativer Produkte und Services wird so ein echter Mehrwert für Friseure, Salons und Kunden geschaffen. Damit stehen die ASK Akademien von Schwarzkopf Professional in guter Tradition, denn seit dem Start als Berliner Familienunternehmen hat Schwarzkopf das Thema Haar immer wieder neu erfunden.

Teil's mit deinem Netzwerk!