29.09.2021  Wien

Ceresit - Henkel Adhesives eShop

Jede Bestellung auf einen Klick im Griff

Als wertvolle Ergänzung zum Außendienst können seit einigen Monaten Gewerbekunden von Henkel Adhesives Technologies, dem Spezialisten für Klebstoffe, Dichtstoffe und professionelle Fliesenchemie, im neuen eShop Produkte von Ceresit bestellen und andere digitale Leistungen auf einen Blick abrufen.

Unter dem Motto „Ihr Superheld für Superservice“ lancierte Henkel Adhesives vor ein paar Monaten den neuen eShop. „Die Digitalisierung verändert nicht nur unseren Alltag, sondern auch das Geschäftsumfeld, in dem wir tätig sind“, sagt dazu Reinhard Bischof, Verkaufsdirektor von Henkel Österreich Adhesives Technologie Consumer & Craftsmen, „wir bei Henkel engagieren uns sehr dafür, die digitale Transformation voranzutreiben und sicherzustellen, dass wir es unseren Business Kunden einfacher machen, mit uns Geschäfte zu machen.“

Der Henkel Adhesives eShop ist mehr als ein personalisiertes Bestellportal: Er ermöglicht auch eine effektive Verwaltung der Bestellungen, die rund um die Uhr möglich sind. Volle Transparenz über die Produkte und ihre Eigenschaften bzw. Anwendungsmöglichkeiten, aber auch der aktuelle Status bei Bestellung und Versand sowie Liefertermine sind wertvolle Unterstützungen für den professionellen Gewerbefachhandel und Fliesenlegergroßbetriebe. Die Ausgabe der Bestellungen erfolgt einfach und übersichtlich, frühere Aufträge können einfach per Mausklick wiederholt werden. Das erleichtert die Produktauswahl. Darüber hinaus bietet der eShop praktische Vorteile wie herunterladbare Rechnungen im PDF-Format, eine erweiterte Produktdatensuche, übersichtliche Produktvergleiche, einfachen Zugang zu Produktpreisen und -verfügbarkeit sowie die erforderlichen Datenblätter. „Alle Daten sind auf Knopfdruck verfügbar, wobei die strengen Datenschutzregeln natürlich strikt eingehalten werden“, betont Reinhard Bischof.

Und noch eines ist Bischof wichtig: „Unser eShop ist eine wertvolle Ergänzung in unseren Kundenkontakten bzw. im Ausbau unserer Multi-Channel-Strategy. Der persönliche Austausch zwischen Außendienst, Verkaufsberatern und Kunden ist aber natürlich nach wie vor das zentrale Element in unseren Kundenbeziehungen. Daran werden auch weitere technologische Entwicklungen nichts ändern.“

Mehr zum eShop von Henkel Adhesives:

oder direkt bei Ihrem Kundenbetreuer