31.03.2014  Wien

Henkel zum 4. Mal in Folge Branchensieger

Henkel erfolgreich bei Career Best Recruiters

Die Studie von Career Best Recruiters zeichnet jährlich überdurchschnittliche Recruiting-Qualität unter den Top-500-Arbeitgebern Österreichs aus. Henkel CEE durfte sich zum vierten Mal in Folge über den Branchensieg in der Kategorie „Nahrungs- und Genussmittel/Konsumgüterindustrie“ freuen. Im Rahmen der umfassenden Studie von Career Best Recruiters werden insgesamt 55 Recruiting-Kriterien, wie etwa Online-Präsenz, Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, der Auftritt bei Messen und in Karriereratgebern, die Antwort auf Initiativbewerbungen oder die Qualität von Telefonkontakten bewertet.

„Diese Auszeichnung bestätigt unsere Strategie, mit der Ansprache von Talenten schon möglichst früh zu beginnen und Henkel als einen bevorzugten Arbeitgeber in den Köpfen unserer Zielgruppe zu verankern“, so Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Österreich Henkel CEE. Im Zentrum der Recruiting-Maßnahmen des Unternehmens steht vor allem der persönliche Kontakt zu Universitäten und Organisationen. Mag. Tina Thallinger, Recruiting Managerin Henkel CEE: „Wir konnten beispielsweise auch im vergangenen Jahr unsere Vorlesung in Kooperation mit dem Masterprogramm CEMS der WU Wien weiterführen und zugleich unsere Zusammenarbeit mit den Fachhochschulen sukzessive intensivieren.“

Durch die Globalisierung der Arbeitswelt werden auch für Henkel der e-Bereich sowie Social Networks immer wichtiger. 2013 wurde daher beispielsweise eine eigene Henkel Career Facebook Fanpage gelauncht, die es inzwischen auf über 26.000 Fans bringt. Tina Thallinger: „Zudem nutzen wir bei Vorstellungsgesprächen die Möglichkeiten moderner Medien vermehrt, beispielsweise jene von Skype und von Videokonferenzen.“

V. li.: Markus Gruber (Geschäftsführer GPK Event- und Kommunikations-management), Astrid Reitbauer und Tina Thallinger (Personalwesen Henkel CEE) und Johannes Kopf (Vorstand AMS Österreich). Foto-Credit: GPK/APA-Fotoservice/Kowatsch

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen