23.02.2015  Düsseldorf

Programmtipp Galileo: Großer Auftritt für Pattex 100%

Warum klebt der Kleber in der Tube nicht?

An den beiden Henkel-Standorten in Hannover und Düsseldorf hieß es Ende Januar: „Kamera läuft“, denn dort wurde für das ProSieben Wissenschaftsmagazin Galileo mit der Unterstützung von Henkel ein Beitrag zum Thema Alleskleber gedreht. Am Beispiel von Pattex 100% wird darin gezeigt, wie ein Alleskleber hergestellt wird und was er alles kann. Der Beitrag wird demnächst bei Galileo auf ProSieben ausgestrahlt.

395990
???gallery.open.slideshow??? Pattex 100%, der in anderen Ländern zum Beispiel unter den Markennamen Le Page, Cascola oder Unibond verkauft wird

Spot an für den Alleskleber Pattex 100%, der in anderen Ländern zum Beispiel unter den Markennamen Le Page, Cascola oder Unibond verkauft wird.

???gallery.open.slideshow???  Elke Scholl, Leiterin Technischer Service für die Konsumentenklebstoffe bei Henkel

Elke Scholl, Leiterin Technischer Service für die Konsumentenklebstoffe bei Henkel, erklärt vor der Kamera, welche Materialien mit Alleskleber verklebt werden können – und welche nicht.

???gallery.open.slideshow??? Aussenaufnahmen: Elke Scholl, Leiterin Technischer Service für die Konsumentenklebstoffe bei Henkel

Manche Szenen drehte das Kamerateam immer wieder auch aus anderen Blickwinkeln: Keine leichte Aufgabe an den kalten Januar-Tagen im Freien.

???gallery.open.slideshow??? Hier wird der fertige Pattex 100% in einen Container abgelassen

Hier wird der fertige Pattex 100% in einen Container abgelassen, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.

???gallery.open.slideshow??? In der Pattex Abfüllung

Auch in der Pattex Abfüllung entstanden viele schöne Aufnahmen.

???gallery.open.slideshow??? Selbst mit vollem Körpereinsatz konnte der mit Pattex verklebte Prüfkörper nicht auseinander gerissen werden

Selbst mit vollem Körpereinsatz konnte der mit Pattex verklebte Prüfkörper nicht auseinander gerissen werden!

Als Protagonistin führt Elke Scholl, Leiterin Technischer Service für die Konsumentenklebstoffe bei Henkel, durch den Beitrag. Sie verfolgt jeden Schritt der Produktion von Pattex 100% – von der Anlieferung des Rohstoffs bis zur Abfüllung und Etikettierung der Flaschen – und erklärt dabei, warum der Klebstoff in der Flasche schön flüssig ist, außerhalb aber fest wird und klebt.

Klebstoffe halten die Welt zusammen

Klebt Alleskleber wirklich alles? Warum sollte man bestimmte Klebstoffe im Kühlschrank aufbewahren? Wie bekomme ich Sekundenkleber von den Fingern ab? Antworten auf diese Fragen und viele weitere wissenswerte Informationen rund die Wirkweise von Klebstoffen gibt es demnächst bei Galileo auf ProSieben. Wer die Sendung verpasst, kann sie sich auch später noch in aller Ruhe auf der Webseiteansehen – reinschauen lohnt sich garantiert!

Weitere Informationen