03.06.2015  Düsseldorf

Jubiläum 60 Jahre Taft

München, Hamburg, Rom oder Rio: wie eine Marke die Welt eroberte

Es bleiben unvergessliche Szenen: Eine Frau mit wallender Mähne steigt in einen Privatjet. Es regnet, aber die Frisur sitzt. In den 80er und 90er Jahren erreichte Taft mit diesen berühmten Werbespots Kultstatus. Damit wurde Taft zu einer Marke, die nicht nur seit mittlerweile 60 Jahren die Frisuren der Frauen in Form hält, sondern ebenfalls ihr Denken und ihr Selbstverständnis veränderte.

Die Erfolgsgeschichte von Taft begann allerdings schon 1955, als das erste Haarspray überhaupt auf den Markt kam. Damit wurde 3 Wetter Taft zum Pionier in Sachen Look und Styling. Die Frauen der ersten Taft-Generation „tafteten“ ihr Haar, wie es im damaligen Volksmund hieß, und machten es so widerstandsfähiger gegen Wind und Wetter. Heute ist die Marke mit 70 Produkten auf dem deutschen Markt einer der größten Anbieter von Stylingprodukten und wird in 46 Ländern vertrieben. Die Angebotspalette umfasst nicht nur wie damals Haarsprays, sondern darüber hinaus u.a. auch Gel Spray, Styling Gelee, Fiber Paste, Powder Wax, Föhn- und Hitzeschutzspray. Von natürlichem über ultrastarken bis hin zu unzerstörbarem Halt erfüllt Taft sein Versprechen: Die Frisur hält! Mit den neuen Produktentwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten erfindet sich der Stylingklassiker 3 Wetter Taft auch heute immer wieder neu! Ein echter Grund zum Feiern.