26.08.2016  Düsseldorf

Zusammenarbeit zwischen Henkel und der WEPA Hygieneprodukte GmbH

Toilettenpapier mit Rasenduft für echte Fußballfans

Heute Abend endet die Sommerpause für alle Fußballfans: Mit dem ersten Anpfiff der neuen Saison beginnt der Kampf um die Deutsche Meisterschaft 2016/2017. Passend dazu gibt es ein neuartiges Toilettenpapier mit einem von Henkel entwickelten Rasenduft.

Fußball-Edition Toilettenpapier mit Rasenduft

Fußball-Edition Toilettenpapier mit Rasenduft

Henkel Adhesive Technologies ist ein langjähriger Lieferant von Produkten und Dienstleistungen für die weltweite Tissuebranche. In Zusammenarbeit mit dem Kunden WEPA Hygieneprodukte GmbH setzt der Geschäftsbereich erstmals eine neue Duftreihe ein: Das Fußball-Edition Toilettenpapier von WEPA mit Rasenduft.

Auf der ganzen Welt sind Hersteller von Hygienepapieren mit steigenden Kundenerwartungen konfrontiert. Ihre Produkte müssen sich von denen der Konkurrenz absetzen, gleichzeitig sollen die Produktionskosten sinken. Henkel unterstützt seine Kunden dabei, diese Herausforderungen zu meistern und nutzt dabei auch die Expertise des eigenen Fragrance Centers in Krefeld, das ein breites Spektrum an Duftstoffen entwickelt und produziert, die in den Waschmitteln und Körperpflegeprodukten von Henkel Verwendung finden.

Die Henkel-Experten für Duftstoffe beraten die Kunden aus der Tissue-Branche und können ihnen Kreationen aus einer endlosen Palette an Mixturen und einzigartigen Düften für individuelle Hygienepapiere anbieten. Der Hersteller kann so die Kundenaufmerksamkeit für seine Produkte signifikant erhöhen, den Umsatz steigern und neue Marktchancen erschließen. WEPA stellt für Supermarkt-Eigenmarken Tissueprodukte her und produziert 720.000 Tonnen Toilettenpapier pro Jahr.

Dr. Stefanie Zumdick, die bei WEPA für die Produktsicherheit zuständig ist, erklärt dazu: „Die Zusammenarbeit mit Henkel war perfekt. Ihre Duftstoffe erfüllen alle unsere Sicherheitsanforderungen und die Experten aus dem Henkel Fragrance Center haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie haben uns einzigartige Duftkreationen vorgeschlagen, die unsere Erwartungen in vollem Umfang erfüllen.“