19.02.2024  Wien

Top-Platzierung im Branchen-Ranking der BEST-RECRUITERS-Studie 2023/24

Henkel ist erneut die Nummer 1 bei Konsumgüterherstellern

Zum vierzehnten Mal in Folge hat die BEST-RECRUITERS-Studie die Recruiting-Prozesse der 570 größten Unternehmen und Institutionen in Österreich untersucht. Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in der Kategorie Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung, sondern auch deutlich über dem Branchen- (54,9 Prozentpunkte) sowie dem Gesamtdurchschnitt (56,1 Prozentpunkte).

„Top, mit voller Punkteanzahl, bewertet wurde in der aktuellen Studie unser Auftreten im Social Web. Im Speziellen unser TikTok-Kanal wird als best practice-Beispiel für Employer Branding bei Studierenden und Lehrstellensuchenden gesehen“, freut sich Melanie Peter, Recruitment Partner & Employer Branding Specialist bei Henkel CEE. Ebenfalls volle Punkteanzahl gab´s für Henkel jeweils in den Bewertungskriterien zum Bewerber:innen-Umgang: „Usability im Bewerbungsprozess“, „Kontaktaufnahme per E-Mail“, „Mobile Usability“ und „Talent Relationship Management“. Dies führt Melanie Peter vor allem auf die starke Präsenz auf Berufsmessen zurück. „Aber auch unsere Studienkooperationen sowie die Bewerbungstrainings, die wir regelmäßig beispielsweise in unserer Partnerschule HLW-3 St. Franziskus anbieten, helfen uns, Bewerber:innen direkt und persönlich anzusprechen“, so die Recruitment-Spezialistin.

Seit 2010 untersucht BEST RECRUITERS jährlich die Recruiting-Qualität der größten Unternehmen in Österreich nach Umsatz und Zahl der Mitarbeitenden. Henkel CEE ist bereits zum 13. Mal in der Bewertung und zum dritten Mal in Folge Branchensieger bei Konsumgüterherstellern. Eine Übersicht über vakante Stellen bei Henkel sowie interessante Einblicke in das Unternehmen finden Jobsuchende nicht nur auf der Unternehmens-Website, sondern auch auf LinkedIn, Facebook und Instagram (@henkeltalent) und TikTok (@henkel).

Melanie Peter (Recruitment Partner & Employer Branding Specialist Henkel CEE, links) und Kaja Kubicka (Recruitment Specialist Österreich Henkel CEE, rechts) freuen sich über die neuerliche Top-Bewertung für Henkel im BEST RECRUITERS-Ranking.