Persil ist Ihr Waschmittelexperte, der mit der Tiefenrein-Plus-Technologie für strahlende Reinheit sorgt und die Leuchtkraft Ihrer Wäsche zurückbringt.
Persil ist schon immer seiner Zeit voraus gewesen. 1907 entwickelt, war es das erste selbsttätige Waschmittel. Eine spezielle Formel setzte erstmals während des Waschvorgangs Sauerstoff frei, der das anstrengende Reiben der Wäsche überflüssig machte.
Seitdem hat Persil stets den Takt vorgegeben, um die sich wandelnden Bedürfnisse der Gesellschaft zu bedienen und dabei Innovation und Kontinuität zu verbinden.
Persil war zum Beispiel die erste Marke, die 1986 ein phosphatfreies Waschmittel auf den Markt brachte, was zeigt, dass Nachhaltigkeit zur DNA der Marke gehört.
Danach folgten viele leistungsstarke Innovationen, wie das erste flüssige Waschmittel im Jahr 1987 oder das erste konzentrierte Pulver in Form von Megaperls (1994).
Persil hat es sich zum Ziel gesetzt, das Waschen zu erleichtern und den Konsument:innen so zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
Um den Konsument:innen von heute bedienen zu können, hat Persil den Fokus darauf gelegt, Leistung und Komfort zu verbinden.
Ein Ergebnis dieser Bemühungen ist die erfolgreiche Einführung der Persil 4in1 Discs: vier Kammern, die perfekte Fleckentfernung, Frische, strahlende Leuchtkraft und Faserpflege für Ihre Wäsche bietet.
Mit der neuesten Innovation, den Persil Eco Power Bars, setzt die Marke neue Maßstäbe für nachhaltiges Waschen. Die kompaktierten Pulver Bars in der Kartonverpackung sind nicht nur praktisch sondern tragen auch maßgeblich zur CO2- und Plastikreduktion bei.
Das positive Image von Persil wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach mit den folgenden Worten beschrieben: „Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität“.
Gleichzeitig ist Persil voll Tradition und immer bodenständig geblieben. Diese Mischung ist kein Gegensatz, sondern definiert das einmalige Markenimage von Persil.