02.05.2018  Wien

Loctite Superkleber Perfect Pen: Ein Stift für die tropfgenaue Anwendung

Wenn Super-kleben so einfach wie Schreiben wird

Loctite Superkleber haben einen hervorragenden Ruf unter Kennern. Aber nicht alle Konsumenten verwenden sie. Das wird sich jetzt ändern: Der neue Loctite Superkleber Perfect Pen macht Klebearbeiten so einfach wie Schreiben.

Fragt man Menschen, die Loctite Superkleber bisher nicht verwendeten, erhält man Antworten, die man vielleicht auch im eigenen Bekanntenkreis schon gehört hat: Die Benutzung der Tube sei für ungeübte Hände nicht ganz einfach, manche hätten Sorge, dass die Finger zusammenkleben könnten, und mitunter käme auch mehr Kleber aus der Tube, als man eigentlich haben wollte.1 Oder die Konsumenten trauen sich schlicht nicht zu, Arbeiten durchzuführen, für die man Loctite Superkleber braucht.

Für das Forschungsteam von Loctite war also klar: Ein Produkt, das alle gerne verwenden, soll nicht nur super kleben, es muss einfach und intuitiv zu verwenden sein - sonst überlässt man das Reparieren lieber anderen oder lässt es gleich sein.

Die Lösung: der neue Loctite Perfect Pen. Das innovative Design in Form eines Stifts erlaubt eine tropfengenaue Anwendung. Mit Loctite Perfect Pen ist Kleben so einfach wie Schreiben! Dank des einfachen Pin-Verschlusses gibt es kein Verkleben, die weiche Oberfläche liegt gut in der Hand und ermöglicht einen sicheren Griff. Selbst bei leichtem Druck ist eine genaue Dosierung möglich - das vereinfacht die Anwendung und hilft dabei, sehr genau zu arbeiten. Durch den speziellen Auslaufschutz gibt es auch kein versehentliches Auslaufen des Klebers mehr.

Diese Vorzüge haben in den Tests vor der Markteinführung viele Konsumenten überzeugt: Nach ihrer persönlichen Präferenz befragt, sehen 83 Prozent die großen Vorteile bei Loctite Perfect Pen und nicht bei der klassischen Tube. Die Konsumenten schätzen die Verpackung, weil sie komfortabel und einfach ist -  und sie würden das Produkt definitiv kaufen.2


1 Quelle: Loctite Super Bonder PowerFlexUSE TEST-Brasil-2014
2 Quelle: Demoskopea Handle to Concept Super Attak Pen - IT 2014 2818 A