12.06.2020  Wien

Schwarzkopf spendet 25.000 Euro an den Verein Haarfee

Für jedes einzelne, im März 2020 bei Bipa gekaufte Produkt der Marken Glem vital, Gliss Kur, Taft und got2b spendete Schwarzkopf 10 Cent an den Verein Haarfee. Das Geld wird für die Herstellung von Echthaar-Perücken für bedürftige Kinder, die ihre Haare durch Schicksalsschläge verloren haben, verwendet.

Die Aktion, die in den Filialen mit Zweitplatzierungen in Form von Displays und einer Social Media-Kampagne begleitet wurde, lief unter dem Dach der globalen „Schwarzkopf Million Chances“-Initiative von Henkel Beauty Care. Diese zielt darauf ab, Mädchen und junge Frauen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Seit der Gründung im Jahr 2016 wurden mit diversen Projekten und Initiativen bereits rund 115.000 Mädchen und Frauen erreicht.  

Bernhard Voit, Geschäftsführer von Henkel Beauty Care: „Das Thema Haare ist bei Frauen und jungen Mädchen mit ganz viel Emotion verbunden. Auch wir von Schwarzkopf teilen die Leidenschaft für schönes Haar, deshalb war und ist es uns ein großes Anliegen, den Verein Haarfee zu unterstützen. Ein großes Dankeschön an alle Konsumenten, die diese Spende mit ihrem Produktkauf bei Bipa erst ermöglicht haben!“.

„Eine gutsitzende Echthaar-Perücke verhilft nicht nur zu einem natürlichen Aussehen, sie gibt betroffenen Kindern auch eine große Portion Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zurück“, ist auch Yochai Mevorach, Obmann des Vereins Haarfee, überzeugt. „Ich bin überglücklich – mit der Spende von Schwarzkopf können wir insgesamt 50 Echthaar-Perücken herstellen und bedürftigen Kindern kostenlos zur Verfügung stellen.“

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen