03.10.2020  Wien

Syoss Haarpflege-Relaunch

Professionelle Performance mit Syoss neu aufgelegt

Glänzende, herrlich duftende Haare voller Kraft und Elastizität: Jeder kennt dieses verlockende Frisch-vom-Friseur-Gefühl und möchte es am liebsten jeden Tag wieder erleben. Syoss geht dem nach und sogar noch einen Schritt weiter! Ab sofort präsentiert die bekannte Marke mit Salon-Expertise einen umfassenden Relaunch ihrer Haarpflege-Linien: Neue, individuelle Düfte – inspiriert von der japanischen Herkunft der Marke – eine neue Formel mit Amino-Komplex und schwarze, recycelbare Shampoo-Flaschen bieten professionelle Performance in allen Dimensionen der Marke.

Die neue Syoss Haarpflege ist ab sofort im Handel erhältlich.

Neu und doch so erfahren – Einzigartige Texturen und Formeln, J-Beauty, hochwertige Inhaltsstoffe, fortschrittliche Materialien und ein zeitloses Design – das alles macht den Relaunch der Syoss Haarpflege-Linien aus. Die Marke Syoss – von Friseuren, Stylisten und Coloristen mitentwickelt, nahm 1977 in Osaka, Japan, ihren Anfang. Im September 2020 geht Syoss zu seinen Ursprüngen zurück und verbindet Tradition mit Wissenschaft: Japanisch inspirierte Inhaltsstoffe fügen sich mit einem neuen Amino-Komplex zu einem sensorischen Haarpflegeerlebnis zusammen. Produktflaschen aus bis zu 98% recyceltem Material und schwarze, recycelbare Shampoo Flaschen heben Syoss auch verpackungstechnisch auf ein neues Level.

Formel

Alle Syoss-Formeln bauen auf einer speziell abgestimmten Kombination aus asiatisch inspirierten Inhaltsstoffen und dem Amino-Komplex auf. Dieser besteht aus essenziellen Amino-Säuren, die die Bausteine des Haares bilden und somit die Grundlage für gesundes und salon-schönes Haar schaffen. Zusätzlich gibt es noch variantenspezifische asiatisch inspirierte natürliche Inhaltsstoffe.

Verpackung

Die neuen Produktflaschen vereinen zwei fortschrittliche Aspekte: schwarze, recycelbare Shampoo-Flaschen und die Herstellung aus 98% recyceltem Material*. Das neue Verpackungsmaterial der Shampoo-Flaschen verwendet eine alternative, kohlenstofffreie Farbe, mit der die Flaschen in Recyclinganlagen erkennbar, sortierbar und vollständig recycelbar sind. Für das Salon-Feeling zuhause verwandelt Syoss zudem das Format: Die alte 500ml-Flasche wird auf ein handlicheres 440ml-Format komprimiert. Das neue Design der Produktflaschen präsentiert sich zeitlos minimalistisch.

Düfte inspiriert von japanischen Schönheitsprinzipien

Syoss stellt linienspezifische Inhaltsstoffe mit individuellen Düften für eine maßgeschneiderte Haarpflege zusammen. Sorgfältig ausgewählte, asiatisch inspirierte Inhaltsstoffe wie Wakame Algen, Tsubaki- (Kamelien-) Blüten, Violetter Reis, Blauer Lotus und Wasserlilie spiegeln die japanischen Ursprünge von Syoss wider.

Pflege

Die drei Kernlinien Repair, Volume und Color decken die Haupt-Haarpflege-Bedürfnisse der Konsumenten ab. Die Linien Keratin, Renew 7, Salonplex, Moisture und Full Hair 5 ergänzen das Portfolio. Für eine maßgeschneiderte und individuelle Pflege für jeden Haartyp sorgen neue Specialty-Kuren mit professioneller Leistung.

Neuheiten

Die neue Linie Moisture pflegt trockenes Haar und sorgt für die extra Portion Feuchtigkeit. Neben Shampoo und Conditioner überrascht das Moisture Hydra-Jelly mit einer 2-in-1 Anwendung: als intensive Pre-Shampoo Feuchtigkeitskur oder als pflegendes Finish ohne Ausspülen anwendbar. Neu ist außerdem das Full Hair 5 Stärkende Serum für kräftigeres Haargefühl und die Keratin Bändigende Lotion, die widerspenstiges Haar glättet.


* Kappe aus 25% recyceltem Material

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen