14.06.2021  Wien

Fa Relaunch

Einfach fantastisch: Fa ab jetzt im neuen Look

Die Marke Fa zeigt sich ab sofort in einem neuen Design. Minimalistischer und mit Fokus auf die Duftnuancen der einzelnen Produktlinien schickt einem der neue Look auf eine Sinnesreise und entführt in verschiedenste Duftwelten, von mild und entspannend bis zu frisch und aromatisch. Dabei sorgen die gewohnt inspirierenden Düfte und pflegenden Formeln für ein angenehmes Hautgefühl – einfach zum Genießen. Ein neues, frisches und nachhaltigeres Produktdesign und verbesserte Formeln begleiten den Relaunch und machen Fa zum Must-Have in jedem Badezimmer.

Das Fa Relaunch-Portfolio ist ab sofort im Handel erhältlich.

Fa tritt sofort mit einem komplett neuen Design auf und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Kunden: ein minimalistisches, modernes Logo und eine ansprechende Verpackung mit klarer Kommunikation der aufregenden Düfte, Inhaltsstoffe und Produkt-Benefits lassen keine Wünsche offen. Verbesserte milde Formeln bei Deo und Dusche sorgen für ein angenehmes Hautgefühl: Die optimierte Deo-Formel bekämpft geruchsbildende Bakterien jetzt noch effektiver, die sanfte Formel für alle Duschprodukte besteht zu 94% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs (einschl. Wasser).

Mehr Transparenz und Nachhaltigkeit

Bei einem Großteil der 250ml Dusch-Produkte für Damen und Herren wird ab sofort eine transparente Verpackung verwendet. Diese besteht zu 100% aus recyceltem PET (exklusive der Kappe), davon sind 25% Social Plastic und tragen somit zur Reduzierung von Plastikabfällen in den Ozeanen bei. Auch die Kappen der Duschflaschen und die Deo-Sprühköpfe wurden im Zuge des Relaunches angepasst und verwenden ab jetzt 10% bzw. 18% weniger Plastik als zuvor – einfach fantastisch für die Umwelt.

Bereits seit 1954 überzeugt Fa seine Konsumenten mit unwiderstehlicher Frische, aufregenden Düften und einem geschmeidigen Körpergefühl. Ab sofort haben alle Fa Produkte ein einheitliches Relaunch-Design, das dem Klassiker im Bereich Körperpflege einen frischen Look verleiht.  

Fa und Social Plastic

Jedes Jahr gelangen etwa acht Millionen Tonnen Plastikmüll in die Ozeane*. 80 Prozent davon stammen aus Entwicklungsländern ohne Recycling-Infrastruktur. Das Meer als Ökosystem ist die Lebensgrundlage für viele Pflanzen- und Tierarten, diese Lebensgrundlage wird jedoch durch die weitgehende Verschmutzung immer weiter gefährdet und führt zu einem Ungleichgewicht, wovon auch der Mensch betroffen ist.

Fa ist sich seiner Verantwortung bewusst und führt deshalb die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Plastic Bank fort.
Plastic Bank hat sich zum Ziel gesetzt, insbesondere in Ländern ohne öffentliche Recycling-Systeme, den Plastikmüll und somit Ocean Plastic (Plastik in den Weltmeeren) zu bekämpfen und gleichzeitig die Lebensbedingungen der lokalen Bevölkerung mit geringem Einkommen zu verbessern. Dazu wurden von Fa gemeinsam mit Plastic Bank verschiedene Sammelzentren errichtet, in denen Menschen gesammelten Plastikmüll gegen Entlohnungen, wie zum Beispiel Schulstunden für Kinder, medizinische oder technische Leistungen, aber auch gegen Geld, eintauschen können. Dieses Plastik wird sortiert und zu Social Plastic® verarbeitet, das als Bestandteil der Verpackung eingesetzt werden kann.

FaRad Gewinnspiel

Fahrradfahren boomt – und damit steigt auch der Wunsch nach ganz individuellen, einzigartigen Bikes.  Schon seit eh und je ist Fahrradfahren eine der beliebtesten Sportarten im Land. Als Fortbewegungsmittel vor allem im urbanen Raum gewinnt das Rad immer mehr Bedeutung und trägt auch zur Stärkung der Gesundheit bei. Eine gute Gelegenheit dazu, ein solches Unikat zu gewinnen, bietet das Fa-Gewinnspiel, das unter dem Motto „So einzigartig wie Du – das FaRad“ steht. Im Zuge des Fa-Relaunches werden von Mai bis August bei ausgewählten Händlern unique gestaltete Bikes verlost. Die FaRäder werden künstlerisch vom Wiener Studio Emanuel Jesse (Instagram), einem kollaborativen Design- und Kunstbüro gestaltet.

Die Teilnahme ist denkbar einfach:

  • Fa-Produkte im Wert von mindestens 5 € bei teilnehmenden Drogeriemärkten kaufen.
  • Fa-Produkte auf dem Kassabon markieren, mit dem Smartphone fotografieren und auf fa-gewinnspiel.at uploaden

Mit ein bisschen Glück gewinnt man ein stylishes FaRad, einen Beach Cruiser mit Gangschaltung, mit dem man den Sommer so richtig genießen kann – sowohl in der Stadt als auch auf dem Land.


Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen