27.08.2021  Wien

Henkel Beauty Care ist Partner der dm Jubiläums-Initiative „45 Jahre, 45 x Gutes tun“

25.000 Euro für den guten Zweck

Im Juli feierten einige beliebte Henkel Beauty Care-Marken mit dm das 45-jähriges Bestehen und unterstützten damit soziale Projekte in ganz Österreich. Für jedes einzelne Produkt der Marken Glem vital, Gliss Kur, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. Juli 2021 bei dm gekauft worden ist, spendete Henkel 10 Cent an die dm {miteinander}-Initiative. So konnten 25.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

„Ein großes Dankeschön an alle Konsumentinnen und Konsumenten, die diese Spende mit ihrem Produktkauf bei dm erst ermöglicht haben. Wir freuen uns über den großen Erfolg dieser gemeinsamen Initiative von dm und Henkel und sehen unser Engagement als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns als Unternehmen gerne stellen,“ sagt Bernhard Voit, General Manager Österreich Henkel Beauty Care Retail. Denn Henkel verfolgt seit über 20 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, bei dem weltweit das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert wird. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat Henkel über 16.000 Initiativen in mehr als 100 Ländern unterstützt. Darüber hinaus hat Henkel in Österreich im vergangenen Jahr Produktspenden im Wert von 660.000 Euro an karitative Einrichtungen geleistet.

Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing und Einkauf bei dm, wiederum erklärt: „Anlässlich des Firmenjubiläums greifen wir dieses Jahr 45 sozialen Projekten in ganz Österreich finanziell unter die Arme. Es geht darum, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen, Vorurteile abzubauen und bürgerschaftliches Engagement zu fördern.“ Die Projekte, die unterstützt werden, reichen von Lerncafés für Kinder und Jugendliche über Frauenhäuser und Integrationsstellen bis hin zu Seniorenhilfen.

Henkel Beauty Care ist Partner der dm Jubiläums-Initiative „45 Jahre, 45 x Gutes tun“: Für jedes einzelne Produkt der Marken Glem vital, Gliss Kur, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. Juli 2021 bei dm gekauft wird, spendet Henkel 10 Cent an die dm {miteinander}-Initiative. Im Bild: Bernhard Voit (li), General Manager Österreich Henkel Beauty Care Retail, und Christian Freischlager (re), Ressortleiter Marketing und Einkauf bei dm.