09.09.2021  Wien

Pattex Re-New

Neue Fuge in wenigen Minuten

Mit der Markteinführung der Pattex Re-New Kartusche und dem Relaunch der Pattex Re-New Tube haben es Hobbybastler und Handwerkerprofis jetzt noch einfacher: Mit wenigen Handgriffen lassen sich Fugen sanieren und werden wieder wie neu – ohne dass die alte Fuge entfernt werden müsste.

Mit Re-New ist Pattex ein globaler Verkaufshit gelungen: Das Produkt zählt weltweit zu den beliebtesten Lösungen, wenn es um die Sanierung oder das Neuanbringen von Fugen und Dichtungen geht. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass die Konsumenten sich noch mehr Komfort und Kontrolle in der Anwendung wünschen. Das ist Pattex nun mit dem Relaunch gelungen:

Dank der einzigartigen Tube ist es möglich, sehr einfach und vor allem bequem und genau die Fuge zu erneuern. Das Silikat lässt sich gut aus der Tube drücken, die Tube selbst liegt nun noch besser in der Hand. Der spezielle Aufbau der Tube – innen Aluminium-Beutel, drumherum eine Tube mit integriertem Faltenbalg, dazu die hochwertige Düse aus zwei Materialien – stellt eine echte Innovation in der Anwendung dar. Nun ist es auch nicht mehr nötig, unterschiedlichen Druck während des Aufbringungsvorgangs auszuüben: Einfaches Beibehalten des Drucks gewährleistet ein optimales, sehr genaues Ergebnis. Damit wird die Sanierung bzw. Erneuerung von Fugen noch praktischer und rascher umzusetzen. Eine Tubenfüllung reicht bequem für eine durchschnittliche Badewanne bzw. Brausetasse. Die „selbstglättende“ Düse sorgt für optimale Ergebnisse.

Kartusche für den Profi-Einsatz

Neu am Markt ist Pattex Re-New in der 280 ml-Kartusche, eine smarte Lösung für ambitioniertere DIY-Könner und professionelle Handwerker. Die Kartusche ist besonders geeignet für größere Anwendungen und längere Dichtstrecken, wie sie sowohl in den privaten vier Wänden als auch in öffentlichen Gebäuden, vorkommen. Dank Pattex Re-New in der Kartusche „macht man rasch Meter“. Die Anbringung ist für geübte Anwender vor allem deshalb interessant, weil kein Einsatz von Werkzeugen erforderlich ist und die alte Dichtfuge auch hier nicht entfernt werden muss. Gegenüber herkömmlichen Arbeiten kann man so bis zu 50 Prozent des Zeitaufwandes sparen. Eine Kartusche reicht für bis zu 20 Meter.

Das neue Pattex Re-New wirkt schnell, ist rasch wasserundurchlässig und ist auch gegen Pilz- und Schimmelbefall resistent.

Ein weiterer Vorteil: Nach dem Anbringen sind noch Korrekturen möglich, für ein perfektes Finish einfach mit Wasser reinigen.

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen