Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
11.03.2022 Wien
…sind Fa Men Red Cedarwood und Fa Men Coffee Burst dabei die ideale Begleitung.
„Was ein Mann schöner is wie ein Aff’, is ein Luxus.“ Was zu Zeiten der berühmten Tante Jolesch gegolten hat, muss längst differenziert betrachtet werden. So wird der weltweite Markt für Männerpflegeprodukte, Prognosen zufolge, bis 2023 um 26 Prozent wachsen.1
Attraktivität ist der wichtigste Benefit für Männer bei der Auswahl von Deos und der zweitwichtigste bei der Selektion von Duschgelen. 2 Über allem steht aber der männliche Wunsch, sich attraktiv zu fühlen – und dazu sollen Duschgele und Deodorants beitragen: 3 für ein langanhaltendes „Frischegefühl“ von früh bis spät.
Basierend auf den holzigen Nuancen der Roten Zeder und kombiniert mit einem „Whiskey-Akkord“ entsteht der Duft des neuen Fa Men Red Cedarwood. Feine Aromen, unter anderem von Muskatnuss, Apfel, Orange, Safran, Lavendel, Ambra, Moschus und Vanille runden den Duft-Kanon ab.
Für das neue Fa Men Coffee Burst setzt Henkel auf einen erlesenen, geradezu zeitlosen Duft, der die Sinne anregt und einen Hauch Kaffeenote in sich trägt. Ein kraftvolles Dufterlebnis, das viele Stunden anhält und durch Nuancen von Bergamotte, Muskatnuss, Safran, Lavendel, Moschus, Sandelholz, Zedernholzöl und Vanille neue Duftwelten eröffnet.
Das Fa Men Red Cedarwood Antitranspirant bietet dank der neuen Aquascent-Boost-Technologie nicht nur eine spür- und wahrnehmbare Steigerung der Duftintensität, sondern schützt auch zuverlässig bis zu 72 Stunden vor Nässe und Geruch. Ideal für stressige Tage und bei sportlichen Aktivitäten.
Stichwort nachhaltiges Produktkonzept: Die Inhaltsstoffe der Duschgelformulierungen sind zu 95% natürlichen Ursprungs (inkl. Wasser). Die Duschgel-Flasche besteht aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff. Die Verpackung des Deodorants besteht zu 25 Prozent aus recyceltem Aluminium.
Die neuen Fa Men Produkte im Überblick:
1 WGSN, Men'sGrooming Trends 2019 Symrise;
2 Nielsen DE Shower& Deo Market, FY 2018 vs. 2017;
3 happen, Unlocking the opportunity in Male Grooming, 2018;
* unverbindliche Preisempfehlung
Weitere Informationen