04.05.2022  Wien

Weißer Riese Sensitiv & Rein Gel

Allergikerfreundliche Waschmittel-Alternative

Gesundheit, Wohlbefinden und bewusste Lebensführung kennzeichnen heute viele Kaufentscheidungen. Das neue Weißer Riese Sensitiv & Rein Gel entfernt effektiv Flecken und wurde speziell für Konsument:innen mit empfindlicher Haut entwickelt.

Immer mehr Konsumenten achten genau darauf, welche Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind – vor allem dann, wenn Kinder oder Babys im Haushalt leben.* Sensitiv-Produkte liegen daher im Trend, das Marktwachstum bestätigt es. Sie sollen empfindliche Haut schützen – beispielsweise jene von Kleinkindern – und gleichzeitig die Umwelt schonen.**

Effektiv gegen Flecken, gut zur Haut

Mit dem neuen Weißer Riese Sensitiv & Rein Gel bringt Henkel ein Waschmittel auf den Markt, das effektiv Flecken entfernt und speziell für Menschen mit empfindlicher Haut mit hypoallergenem Parfüm und frei von Farbstoffen entwickelt wurde. Die besonders schonende Wirkung wurde getestet und dermatologisch bestätigt von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF). Weißer Riese Sensitiv & Rein Gel gilt damit als allergikerfreundlich.

Erhältlich ist der neue Weißer Riese in einer zu 100 % recycelbaren Flasche in den Größen 50 Waschgänge und 100 Waschgänge.


* Quelle: Mintel Trends 2021
** Quelle: How allergies & sensitivity are changing the skin care, Mintel 2019

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen