02.06.2022  Wien

Loctite-Kampagne

Dank Loctite ist Wegwerfen endgültig out

Klebstoffexperte Loctite vom Weltmarktführer Henkel startet eine neue Kampagne, um Verbraucher:innen zu ermutigen, ihre Lieblingsalltagsgegenstände mit Loctite Superkleber zu reparieren und aufzuwerten, anstatt sie wegzuwerfen.

Mit „Sag ja zu Loctite“ lädt Henkel Verbraucher:innen aus zehn verschiedenen Ländern in der CEE-Region ein, ihr Bekenntnis zu einem nachhaltigeren Lebensstil zu zeigen, indem sie Fotos von – mit Loctite Superkleber - reparierten Artikeln oder von ihnen erstellten Upcycling-Projekten teilen. Denn mit eines der größten Umweltprobleme ist, dass wir bis zu 99 Prozent der Dinge, die wir kaufen, innerhalb von nur sechs Monaten wegwerfen.

Durch den Foto-Upload auf der Website www.sagjazuloctite.at können Konsument:innen viele tolle Preise gewinnen – darunter einen E-Scooter, Solar-Powerbanks und weitere nachhaltige Goodies. Darüber hinaus pflanzt Henkel in Zusammenarbeit mit „Baumbuddy“ für jedes hochgeladene Foto einen Baum, um zum Aufbau eines klimastabilen Mischwaldes beizutragen.

„Mischwälder produzieren für uns lebenswichtigen Sauerstoff, filtern Schadstoffe sowie Feinstaub aus der Luft und wirken als natürliche Klimaanlage für unseren Planeten“, sagt Thomas Hauser, Head of Mature Markets CEE. „Unsere „Sag ja zu Loctite“-Initiative ist Teil einer langfristigen Bewusstseinskampagne zur Förderung eines nachhaltigeren Lebensstils. Mit Klebstofflösungen für praktisch alle Anwendungen und viele Materialien bietet die weltweit erfolgreiche Marke Loctite von Henkel die Möglichkeit, aktiv zur Ressourcenschonung beizutragen.“

Unterstützt durch Point-of-Sales-Marketing, soziale Medien und Influencer soll „Sag ja zu Loctite“ mithelfen,Wegwerfen out und nachhaltigeres Leben in zu machen. Dazu sollen Verbraucher:innen zum einen ihre Alltagsgegenstände länger nutzen – und sie reparieren, wenn sie kaputt gehen. Andererseits regt der Upcycling-Trend dazu an, kreativ zu werden und den Lieblingsstücken neuen Schwung zu verleihen.

Loctite ist ein Alleskönner, wenn es ums Kleben, Reparieren, Verbinden, Basteln oder auch Formen geht. Loctite Superkleber wiederum ist ein schnell haftender, superstarker Sofortklebstoff mit speziell entwickelten Formeln und Applikatoren, um jedes Material zu kleben. Ebenfalls in den Varianten Power Gel und Creative erhältlich, werden nun auch die Verpackungen für Loctite umweltfreundlicher und verzichten künftig auf Plastik. Auch die Tube selbst bietet jetzt mehr Power: Der Inhalt wurde um rund 30 Prozent auf 4g erhöht.

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen