09.06.2022  Wien

Henkel und dm fördern Chancengleichheit junger Menschen

23.400 Euro für Kinderlernhilfe in Österreich

Im Mai machten Henkel und dm drogerie markt gemeinsame Sache: Für jedes Produkt der beliebten Marken Glem vital, Gliss Kur, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. Mai 2022 bei dm gekauft worden ist, spendete Henkel 10 Cent für die dm {miteinander}-Initiative. Insgesamt konnten so 23.400 Euro gesammelt werden, die nun sieben Caritas Lerncafés und der „Rettet das Kind“ Lernhilfe in Vorarlberg zugutekommen.

„Ein großes Dankeschön an alle Konsument:innen, die diese Spende mit ihrem Produktkauf bei dm erst ermöglicht haben. Wir freuen uns über den großen Erfolg dieser gemeinsamen Initiative von dm und Henkel und sehen unser Engagement als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns als Unternehmen gerne stellen,“ sagt Bernhard Voit, General Manager Österreich Henkel Beauty Care Consumer. „Die dm {miteinander}-Initiative passt sehr gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations'. Wir wollen die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft aktiv vorantreiben. Dies tun wir in vielerlei Hinsicht, beispielsweise seit über 20 Jahren mit dem globalen Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, das das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeiter:innen unterstützt, oder regelmäßigen Produktspenden, im Vorjahr im Wert von rund 1,9 Millionen Euro, an karitative Einrichtungen in Österreich."

Für jedes einzelne Produkt der Marken Glem vital, Gliss Kur, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. Mai 2022 bei dm gekauft worden ist, spendete Henkel 10 Cent. Insgesamt konnten so 23.400 Euro gesammelt werden, die nun sieben Caritas Lerncafés und der „Rettet das Kind“ Lernhilfe in Vorarlberg zugutekommen. Im Bild: dm Geschäftsführer Harald Bauer (li) und Bernhard Voit (re), General Manager Österreich Henkel Beauty Care Consumer.

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Weiterführende Informationen