26.08.2022  Wien

Image-Ranking 2022

Henkel mit 6 Top-Platzierungen bei „TOP-GEWINN“

Bereits zum 27. Mal ermittelte „TOP-GEWINN“, eine Sonderpublikation von „GEWINN“, dem reichweitenstärksten Wirtschaftsmagazin Österreichs, die Unternehmen mit dem besten Image im Land. In der Gesamtwertung konnte sich Henkel auf Rang 8 platzieren. In nicht weniger als sechs von acht Sonderkategorien landete das Unternehmen unter den Top-5: Henkel schaffte es beispielsweise im Bereich „Qualität des Managements“ auf Platz 1 und wurde als Nummer 2 in puncto „Produkt- und Servicequalität“ eingestuft.

Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich: „Diese sehr positive Bewertung ist ein Beweis, dass wir in herausfordernden Zeiten als starkes Team mit starken Marken, denen die Menschen vertrauen können, punkten. Wir freuen uns außerdem sehr über die Top-Platzierungen 3 bzw. 4 in den Sonderkategorien ´CSR und Nachhaltigkeit´ sowie ´Positives Umweltbewusstsein & Umwelt-Image´. Nachhaltigkeit ist seit 146 Jahren Teil der Unternehmens-DNA und entspricht ganz dem neuen Henkel-Purpose ´Pioneers at heart for the good of generations´.“

An der Erstellung des „TOP-GEWINN“ Image-Ranking 2022 fungierten als Jury die rund 12.000 Bezieher:innen des Newsletters unter den GEWINN-Abonnent:innen sowie GEWINN-Leser:innen. In der Gesamtwertung lagen dieses Jahr Red Bull, Verbund Erste Bank & Sparkassen (Gruppe) auf den Plätzen 1, 2 und 3. Weitere Infos unter gewinn.com.

Mag. Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich: „Diese sehr positive Bewertung ist ein Beweis, dass wir in herausfordernden Zeiten als starkes Team mit starken Marken, denen die Menschen vertrauen können, punkten.“

Im „TOP-GEWINN“ Image-Ranking 2022 konnte sich Henkel in der Gesamtwertung auf Rang 8 platzieren.