05.12.2022  Wien

Top-Platzierung durch Authentizität, Remote Leadership und eine offene, diverse Unternehmenskultur

Henkel ist Nummer 1 bei Konsumgüterherstellern

„Best Recruiters“ untersucht jährlich die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber:innen in Österreich, Deutschland sowie der Schweiz und Liechtensteins anhand von über 200 wissenschaftlichen Kriterien. Henkel CEE, bereits zum 12. Mal in der Bewertung von 561 heimischen Unternehmen, wurde im aktuellen Ranking erneut Branchensieger in der Kategorie „Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung“ und im Gesamtranking Nummer 37.

„Die Bewertung als ‚Best Recruiter‘ in der gesamten Konsumgüterbranche in Österreich ist eine wertvolle Auszeichnung unserer bisherigen Arbeit als Team, und zeigt, wie engagiert wir in der modernen Welt des Recruitings agieren, spornt uns aber auch an, stetig am neuesten Stand der Bewerbungs-Tools und Recruiting-Möglichkeiten zu sein“, zeigt sich Dr. Peter Truzla, Personalleiter von Henkel in Österreich, über den 1. Platz in der Kategorie „Nahrungsmittel-/ Konsumgüterherstellung“ sehr erfreut.

Seit 2010 untersucht „Best Recruiters“ die Recruiting-Qualität österreichischer Arbeitgeber:innen. In der aktuellen Studie unter 561 heimischen Unternehmen wurde die Henkel Central Eastern Europe GesmbH zum Branchensieger der Kategorie „Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung“ gekürt, in der Gesamtwertung verbesserte sich Henkel mit Sitz in Wien von Platz 48 auf Platz 37.

„Ich bin sehr stolz, der Platz 1 bedeutet, dass wir unser „Handwerk“ verstehen, wie wir potenzielle Kandidat:innen und Talente ansprechen und auch einstellen. Den Erfolg verdanken wir unter anderem unserer offenen, vielfältigen Unternehmenskultur und der Authentizität unserer Recruiting-Initiativen. Ein sehr gutes Beispiel ist unsere Instagram-Seite @henkeltalent: Hier geben wir Kolleg:innen aus aller Welt die Möglichkeit ihre echten Karrieregeschichten, aktuelle Projekte und spannende Einblicke in den Unternehmensalltag zu teilen.

Auf Karrieremessen werden wir von Kolleg:innen aus den verschiedensten Abteilungen begleitet. Sie können direkt mit potentiellen Bewerber:innen sprechen und ihnen ihre ganz persönliche Story erzählen“, so Narine Balmanian, Talent Acquisition Managerin bei Henkel in Wien.

Mehr Informationen über die Best Recruiter Auszeichnung finden Sie unter: BEST RECRUITERS | erfolgreich entscheiden.

Eine Übersicht über vakante Stellen bei Henkel sowie interessante Einblicke in das Unternehmen finden Jobsuchende nicht nur auf der Unternehmens-Website, sondern auch auf LinkedIn, Facebook und Instagram (@henkeltalent).

vlnr. Markus Gruber (Studieninitiator/GF GPK und career Institut & Verlag), Melanie Peter (Recruitment Partner bei Henkel CEE), Narine Balmanian (Talent Acquisition Managerin bei Henkel CEE), Studienbeirat Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Elšik (WU Wien)

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen