03.02.2023  Wien

Mit Dixan und Weißer Riese Energiekosten sparen

Sauber schon ab 20°C

Wer mit niedriger Temperatur wäscht, spart Energie. Verbesserte Formeln und neuer Enzym-Mix sorgen beim Waschen mit Dixan und Weißer Riese schon ab 20°C für beste Reinheit.

Rund 80 Prozent der Energie, die man fürs Waschen von Textilien verbraucht, werden zum Erwärmen des Wassers benötigt. Ein Durchschnittshaushalt kann beispielsweise bei einer Reduktion der Waschtemperatur von 60°C auf 20°C seine Energiekosten beim Waschen – basierend auf den derzeitigen Stromkosten – um rund 100 Euro jährlich senken. Zudem sinken die Emissionen um rund 60 Prozent, wenn statt mit 40°C, mit nur 20°C gewaschen wird.

Neue Waschmittel-Rezepturen machen es möglich, dass Kaltrezepturen immer effizienter wirken.

Das zeigt auch die neue Rezeptur von Weißer Riese und das neue Dixan mit 4+1-Konzept.

Weißer Riese Gel

So entsteht durch den Austausch von zwei Enzymen beim neuen Weißer Riese Gel eine Reduktion der notwendigen Waschmittelmenge beim Waschen. Diese sinkt nun von 50 auf 45 ml pro Waschgang. Der verbesserte Enzym-Mix sorgt auch beim Weißer Riese Pulver für eine Senkung der benötigten Menge. Statt 65 g sind nur mehr 60 g pro Waschgang nötig. Mit dieser „Kalt-Aktiv-Technologie“ wirkt der neue Weißer Riese riesig stark gegen Flecken schon ab 20°C. Die verbesserte Effizienz bei niedrigen Waschtemperaturen hilft, Stromverbrauch und Kosten zu senken. Flaschen (exkl. Kappe) und Kartonboxen sind noch dazu zu 100 Prozent recycelbar.

Dixan 4+1 Konzept für morgen

4 + 1, das bedeutet Sauberkeit, Frische, Leuchtkraft, Nachhaltigkeit in Form von recycelbaren Verpackungen und als Extra-Plus, Reinigungskraft schon ab 20°C. Durch diese verbesserte Dixan-Formel, ergeben sich, wie bei Weißer Riese, reduzierte Dosierungen pro Waschgang: beim Gel von 50 auf 45 ml, beim Pulver von 65 auf 60 g. Die Gel-Flasche (exkl. Kappe) ist zu 100 Prozent recycelbar, bei den Trio-Caps werden biologisch abbaubare Hüllen und zu 100 Prozent recycelbare Verpackungen verwendet. Das neue Dixan entfernt selbst hartnäckige Flecken, auch bei niedrigen Temperaturen.

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen