09.03.2023  Wien

Rechtzeitig zum Frühjahrsputz: Clin mit neuer Rezeptur

Streifenfreier Glanz mit Bio-Alkohol

Weniger Chemikalien, Alkohol aus natürlichen Rohstoffen, dazu gleiche oder sogar bessere Wirkung – Österreichs führende Fensterreinigungsmarke Clin setzt auf Bio-Alkohol.

Sauberkeit, Glanz und Schutz – als Garant für streifenfreie Reinigung ist Clin seit vielen Jahren bekannt und beliebt. Nun kommt Henkel mit der neuen Rezeptur mit Bio-Alkohol dem Wunsch der Konsumenten nach weniger Chemikalien entgegen. Der Bio-Alkohol, der ab nun in allen Clin-Varianten verwendet wird, entsteht auf natürliche Weise durch die Gärung pflanzlicher Rohstoffe, wie beispielsweise Mais. Dieser Bio-Alkohol unterstützt die Tenside bei der Reinigung, sorgt aber auch dafür, dass die Oberflächen schnell trocknen.

Die neue „All in 1“-Rezeptur verbindet somit den Wunsch der Konsument:Innenen nach mehr Natürlichkeit mit einer perfekten Reinigungs-Leistung, streifenfreiem Glanz und Schutz durch den Abperleffekt bzw. die Imprägnierung der Glasoberfläche.

Für besonders umweltbewusste Konsument:Innen gibt es zusätzlich mit Clin ProNature ein Produkt, das besonders ressourcenschonend ist. Clin ProNature erzielt mit seiner Formel, die zu 99,9 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, überzeugende Reinigungskraft und saubere Wirkung. Der Flaschenkörper wird nun zu 100 Prozent aus Social Plastic hergestellt.

Alle Clin Trigger Varianten werden in Österreich produziert.


*Unabhängiges Marktforschungsinstitut im März 2022 in Deutschland

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen