19.12.2023  Wien

Neu im Regal: LOCTITE Klebstoff Entferner

Der LOCTITE Klebstoff Entferner löst auch den stärksten Superkleber®

Was tun, wenn man sich beim Heimwerken die Finger mit LOCTITE Superkleber® irrtümlich zusammengeklebt hat oder Kleber auf die Kleidung geraten ist? Die Lösung liefert der neue LOCTITE Klebstoff Entferner*.

Wenn es um Kleben oder Verbinden von Materialien geht, gehören Produkte von LOCTITE seit vielen Jahren zu den wichtigsten Helfern im Haushalt und beim Heimwerken. Porzellan, Metall, Gummi, Leder, Holz, Kunststoff oder Papier – es gibt kaum ein Material, bei dem LOCTITE Superkleber® nicht anwendbar wäre.

Aber es gibt auch Gelegenheiten, bei denen die starke Klebekraft von LOCTITE nicht gewünscht ist. Etwa dann, wenn man sich beim Arbeiten versehentlich die Finger zusammengeklebt hat. Oder wenn man entscheidet, dass der selbstgebastelte Bilderahmen doch nicht mehr so wirklich ins Zimmer passt, man aber das Holz wiederverwenden möchte. Aber auch, wenn Kleber auf die Kleidung gelangt ist, weil man beim Heimwerken unaufmerksam war. Für solche Fälle gibt es nun den neuen LOCTITE Klebstoff Entferner.

Das Henkel-Produkt entfernt ausgehärteten Superkleber® und ist auch auf der Haut verwendbar. Auf senkrechten und nicht porösen Oberflächen spielt der LOCTITE Klebstoff Entferner seine Stärken aus. Weil er die meisten Oberflächen*, Kunststoffe und Materialien nicht angreift, ist er im Haushalt vielseitig einsetzbar, wenn feste Klebstoffverbindungen – auch solche, die nicht mit LOCTITE gemacht wurden – aufgelöst werden sollen. Noch ein Tipp für die Schul- und Hausarbeiten: Der LOCTITE Klebstoff Entferner kann auch bei der Entfernung von Markern oder Tintenflecken helfen.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Ausreichend LOCTITE Klebstoff Entferner auftragen und ein saugfähiges Material, zum Beispiel ein Taschentuch, darauflegen. Befindet sich der Kleber auf einem Stoff, legt man ein Tuch auf beide Seiten des Stoffs. Mehrere Stunden oder vorzugsweise über Nacht einwirken lassen. Danach wird das saugfähige Material/Tuch, das nun die aufgelösten Klebstoffreste enthält, entfernt und entsorgt. Die Stelle mit einem sauberen Tuch abwischen, mit Wasser abspülen und trocknen lassen – fertig!

Sollten die Finger wiederum beim Basteln oder Heimwerken irrtümlich zusammengeklebt worden sein, wird der LOCTITE Klebstoff Entferner auf die Klebestelle aufgetragen. Einige Minuten warten, bis der Kleber erweicht ist. Die Klebestelle ganz langsam und vorsichtig abziehen. So kann der Entferner eindringen und die Verklebung auflösen. Nach dem Ablösen gründlich mit Wasser und Seife waschen.

LOCTITE Klebstoff Entferner ist ab sofort im Handel erhältlich.


* Nicht auf bemalten oder lackierten Flächen benutzen. Nicht geeignet für die Verwendung auf hartem Plastik (z.B. ABS)