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27.02.2024 Wien
Schwarzkopf taft – for every you! Taft startet das Jahr mit einem ganzheitlichen Relaunch – für lang anhaltende Haar-Styles, die nicht nur gut aussehen, sondern auch ein gutes Gefühl geben.
Mit dem Relaunch hebt Schwarzkopfs Styling-Marke taft das Portfolio mit weiterentwickelten Formulierungen mit HaptIQ System und Panthenol auf eine neue Ebene. Kompromisse zwischen Haar-Styling und -pflege gehören damit der Vergangenheit an! Aber das ist noch nicht alles: Als Vorreiter in der Styling-Kategorie wird die Schwarzkopf Marke zur ersten vollständig PETA-zertifizierten Styling-Marke für den Fast Moving Consumer Goods-Markt, d. h., sie ist PETA-approved und vegan.1
Der Relaunch in Kürze:
Das Schwarzkopf taft Relaunch-Portfolio ist ab sofort verfügbar.
Schluss mit Kompromissen: für lang anhaltende Styles, die sanft zum Haar sind – mit HaptIQ System und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
Tag für Tag geht man Kompromisse ein – einer dieser Kompromisse gehört dank der Schwarzkopf-Marke taft nun der Vergangenheit an. Dank des innovativen und einzigartigen HaptIQ-Systems in Haarsprays und feuchtigkeitsspendendem Panthenol in Gelen, Cremes und Wachsen macht taft deutlich, dass Styling und Haarpflege Hand in Hand gehen können!
Mit der neuen Formulierung der Haarsprays vereint taft mithilfe des HaptIQ Systems Reparatur, Schutz und starken Halt. Es kreiert Mikrobindungen in den Haaren und hilft vor äußeren Einflüssen zu schützen. So sieht die Generation 2.0 von Haarsprays aus: pflegende Formulierungen, die dennoch langanhaltenden Halt geben. Für Haar-Styles, die gut aussehen und sich gut anfühlen!
Alle Gele, Sprays, Cremes und Wachse enthalten jetzt Panthenol, das für seine pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften für Haar und Kopfhaut bekannt ist. Daher tragen die Produkte das Label „Sanft zu Haar und Kopfhaut“.
Styling mit Pflege zu verbinden bedeutet für taft mehr, als nur gut auszusehen! Deshalb ist die Styling-Marke ab 2024 vollständig PETA-zertifiziert, und alle Produkte sind vegan1. Doch das ist noch nicht alles: Als Marke, die sich verpflichtet hat, sich in allen Bereichen der Nachhaltigkeit ständig zu verbessern, gibt es noch weitere good news. Dazu gehören:
Die neuen 250-ml-Gel-Behälter enthalten etwa 50 % rPET-Kunststoff.
Die Mousse-Dosen enthalten jetzt rund 50 % recyceltes Aluminium. Good to know: Aluminium kann bei korrekter Entsorgung endlos recycelt werden.
Die Änderungen der Formulierungen und die PETA-Zertifizierung spiegeln sich auch im optimierten Design aller taft Produkte wider. Das ikonische Schwarzkopf-Logo wird akzentuiert, um die 125-jährige Tradition und Expertise in den Bereichen Haarpflege, Styling und Coloration zu unterstreichen. Produkte mit HaptIQ-System sind mit einem Logo gekennzeichnet – so ist es für Verbraucher:innen leichter, diese zu identifizieren. Ein überarbeiteter Duft rundet den Relaunch ab und macht das Styling-Erlebnis der Verbraucher:innen noch angenehmer.
1 Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.