Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
13.03.2024 Wien
Bei den Neuheiten von Weißer Riese und Dixan gibt es neben frischen Duftnoten mehr fürs Geld: Ein Plus an Leistung bei weniger Waschmitteleinsatz sowie kleinere und umweltschonende Verpackungen dank Pulver-Kompaktierung.
„Good Mood“ ist duftmäßig jetzt auch im Waschmittelbereich gefragt –die neuen Aromatherapie-Sorten von Weißer Riese entsprechend diesem Wunsch.
Weißer Riese Aromatherapie Color mit Orchidee und Universal mit Lotus bieten nun die fast doppelte Parfumleistung gegenüber bisherigen Sorten, und samt bewährter Reinigungsleistung, die von den Konsument:innen bei Weißer Riese so geschätzt wird.
Ganz neu im Sortiment sind außerdem die Weißer Riese Trio-Caps Color, die „riesig“ stark gegen Flecken wirken.
Auf die positive Wirkung blumiger Düfte setzt Henkel auch bei Dixan. Neu im Sortiment: Dixan Color Gel Blumen Frische, das sich – im Vergleich zu den bisherigen Varianten – ebenfalls durch eine fast verdoppelte Parfumleistung sowie die bekannte und verlässliche Reinigungskraft auszeichnet.
Dank der ständigen Weiterentwicklung der Rezepturen kommt es nun auch bei Weißer Riese und Dixan zu einer Kompaktierung im Pulverbereich. Dadurch werden die Verpackungen, je nach Anzahl der möglichen Wäscheladungen, zwischen 6 und 20 Prozent kleiner, was nicht nur Platz daheim, sondern auch Ressourcen spart. Konsument: innen erhalten die gleiche Leistung mit 55g/85 ml per Waschladung, wie zuvor bei 60g/90 ml. Weniger Verpackungsmaterial, höhere Füllstände, mehr Rezepturleistung – genau das entspricht dem „Value for Money“-Versprechen von Henkel.