01.10.2025  Wien

Herzenswünsche erfüllen, Kraft schenken

Henkel und dm drogerie markt starten Spendenaktion für Make-A-Wish® Österreich

Einen Einkauf tätigen und dabei Herzenswünsche wahr werden lassen – das ist im Oktober möglich. Gemeinsam mit dm drogerie markt startet Henkel eine österreichweite Spendenaktion zugunsten der Make-A-Wish® Österreich, die seit mehr als 25 Jahren schwerkranken Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllt und so Freude, Kraft und Hoffnung schenkt. 

Vom 1. bis 31. Oktober 2025 heißt es: Für jedes Produkt der Marken fewa, Persil, Silan, Somat und Blue Star, welches im Aktionszeitraum in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wird, spendet Henkel 0,10 € an den Verein Make-A-Wish® Österreich. So können Träume wie eine besondere Reise, ein Treffen mit einem Idol oder ein einzigartiges Erlebnis wahr werden – und den Kindern Kraft, Mut und Hoffnung geben. 

Dass Wünsche viel mehr sind als schöne Träume unterstreicht Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich: „Wir beklagen uns im Alltag oft über Nichtigkeiten. Betrachtet man die wichtigen Projekte von Make-A-Wish, so sensibilisiert uns das und zeigt auf, dass Menschlichkeit und Herzlichkeit zu zeigen die Kriterien sind, die im Leben wirklich zählen. Daher sind wir als Henkel Consumer Brands gerne dabei, um mit dm drogerie markt gemeinsam Herzenswünsche von Make-A-Wish Realität werden zu lassen.“ 

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Henkel diese wichtige Initiative zu unterstützen“, betont auch Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich. „Mit jedem erfüllten Wunsch schenken wir schwerkranken Kindern und Jugendlichen Momente der Freude, aus denen sie Hoffnung schöpfen können.“

Die „Make-A-Wish Foundation® Österreich“ ist ein Verein, der sich seit über 25 Jahren dafür einsetzt, schwerstkranken Kindern und Jugendlichen in Österreich ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Die Organisation arbeitet eng mit Familien, Ärzten und Partnern zusammen, um individuelle Wünsche zu verwirklichen und die Kinder für einen Moment den Alltag vergessen zu lassen. Für die betroffenen Kinder bedeutet das: ein Lichtblick in dunklen Zeiten, ein Stück Normalität und ein unschätzbarer Schub an Kraft im Kampf gegen die Krankheit. 

Henkel und dm möchten mit dieser Aktion nicht nur Spenden sammeln, sondern auch die Öffentlichkeit für die Bedürfnisse und Träume schwerkranker Kinder sensibilisieren. Somit kann die Krankheit für einen Moment in den Hintergrund rücken und die Lebendigkeit in den Vordergrund. Jeder Einkauf während der Aktionszeit trägt dazu bei, Träume zu verwirklichen.

Für jedes bei dm gekaufte Produkt der Marken fewa, Persil, Silan, Somat und Blue Star spendet Henkel an die „Make-A-Wish Foundation® Österreich“. Im Bild: Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria und Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich.