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13.10.2025 Wien
Ein Haarpflegeprodukt kaufen und dabei Gutes tun: Genau das war im September bei dm drogerie markt möglich. Gemeinsam mit dm startete Henkel eine Spendenaktion zugunsten des Vereins „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“. Für jedes gekaufte Produkt der Marken GLEM vital, Gliss, got2b, taft, Brillance und Creme Supreme flossen 0,10 Euro in die Mobbingprävention – insgesamt kamen so beeindruckende 26.604,80 Euro zusammen.
Mit der von Henkel und dm drogerie markt gemeinsam gesammelten Spendensumme von mehr als 26.000 Euro kann der Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“ seine Präventionsarbeit weiter ausbauen. Ziel des Vereins ist es, Mobbing bei Kindern und Jugendlichen vorzubeugen, Betroffene zu stärken und das Bewusstsein für respektvolles Miteinander zu fördern. „Das Thema Mobbing hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Betroffene bleiben oft ohne Unterstützung. Deshalb ist es uns so wichtig, jungen Menschen präventiv, interventiv und nachhaltig Hilfe anzubieten“, erklärt Markus Glück, geschäftsführender Vorstand von Buddy. „Unser Dank gilt Henkel und dm, die diese Notwendigkeit erkannt haben und uns mit ihrer Aktion helfen.“
„Ich freue mich, dass die Initiative dank vieler dm Kundinnen und Kunden ein großer Erfolg wurde! Der gemeinnützige Verein Buddy kann finanzielle Unterstützung für seine wichtige gesellschaftliche Arbeit gut brauchen. Gerade die aktuelle medial geführte Diskussion um die missbräuchliche Nutzung von Social Media im Kinder- und Jugendbereich unterstreicht, wie essenziell hier Informations- und Aufklärungstätigkeit ist“, betont Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria.
Auch bei dm steht das Miteinander im Mittelpunkt. „Jeder Mensch ist wertvoll – unabhängig von Unterschieden. Mit dieser Initiative können wir dazu beitragen, dass junge Menschen lernen, respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen“, freut sich Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung Österreich.
© dm/Lienbacher
SchließenDank des großen Engagements der dm Kundinnen und Kunden konnten 26.604,80 Euro für den Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“ gespendet werden. Im Bild: Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria und Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich.
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