Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
19.05.2026 Wien
Mit OSiS Curl Soufflé und OSiS Curl Retouch erweitert Schwarzkopf Professional sein Styling-Angebot für welliges, lockiges und coily Haar – für mehr Definition, Feuchtigkeit und Frizz-Kontrolle im Salon und zu Hause.
Schwarzkopf Professional stellt seine OsiS-Linie für Locken und Wellen neu auf und ergänzt das Sortiment um zwei neue Produkte: OSiS Curl Soufflé und OSiS Curl Retouch. Mit dem Relaunch baut die Marke ihr Angebot für unterschiedliche Lockenmuster gezielt weiter aus – von wellig über lockig bis coily. Im Fokus stehen definierte, gepflegt aussehende Locken und eine Anwendung, die sich flexibel in verschiedene Styling-Routinen integrieren lässt.
Das neue OSiS Locken & Wellen-Sortiment wurde für unterschiedliche Haarstrukturen und individuelle Looks entwickelt. Es definiert, betont und belebt Locken und Wellen und setzt auf ein flexibles Styling-Regime, das sowohl beim Lufttrocknen als auch beim Diffusen funktioniert. Beide Neuheiten arbeiten mit dem Memory Bounce Booster und unterstützen damit Sprungkraft, Elastizität, Feuchtigkeit und Definition. Entwickelt wurde das Konzept mit Expert:innen für texturiertes Haar.
OSiS Curl Soufflé unterstützt definierte Locken und Coils mit starker Formbeständigkeit, verbessert die natürliche Sprungkraft und sorgt mit Glycerin und Sheabutter für geschmeidiges, mit Feuchtigkeit versorgtes Haar.
Gleichzeitig hilft es, Frizz zu bändigen, schützt vor Luftfeuchtigkeit und verleiht dem Haar gesund aussehenden Glanz – für Definition und leichten Halt, ohne das Haar zu verhärten oder das typische starre Mousse-Finish zu hinterlassen. Ergänzt wird die Anwendung durch Hitzeschutz bis zu 230 °C.
OSiS Curl Retouch ist für die Auffrischung zwischen den Haarwäschen konzipiert.
Das Spray definiert Locken neu, revitalisiert ihre Sprungkraft, verleiht Glanz und hilft dabei, Frizz zu kontrollieren und den Feuchtigkeitshaushalt des Haares zu erhalten.
Damit erweitert Schwarzkopf Professional das Sortiment um ein Produkt, das Locken auch an den Folgetagen wieder in Form bringt und das Styling im Alltag unkompliziert ergänzt.
Auch OSiS Curl Retouch bietet Hitzeschutz bis zu 230 °C bei leichtem Halt.
Zum relaunchten Sortiment gehören neben den beiden Neuheiten auch OSiS Bounty Balm, OSiS Curl Jam und OSiS Tipsy Twirl. Zusammen deckt die Linie unterschiedliche Definitionsgrade ab – von leichter bis stärkerer Definition – und bietet damit passende Stylingoptionen für verschiedene Lockentypen und Stylingziele.
Mit dem Relaunch stärkt Schwarzkopf Professional die OSIS-Linie als vielseitiges Styling-Angebot für unterschiedliche Haarstrukturen, individuelle Looks und moderne Styling-Routinen – ganz im Sinne von For Every You.
Weitere Informationen finden Sie auf schwarzkopf-professional.com oder auf unserem Social-Media-Kanal @schwarzkopfpro.at.