17.08.2021  Wien

Image-Ranking 2021

Henkel mit Top-Platzierung bei „TOP-GEWINN“

Bereits zum 26. Mal ermittelte „TOP-GEWINN“, eine Sonderpublikation von „GEWINN“, dem reichweitenstärksten Wirtschaftsmagazin Österreichs, die Unternehmen mit dem besten Image im Land. In der Gesamtwertung verbesserte sich Henkel gegenüber dem Vorjahr um gleich 14 Plätze auf Rang 4. In zwei Spezialwertungen landete das Unternehmen unter den Top-5: Henkel schaffte es im Bereich „CSR & Nachhaltigkeit“ auf Platz 4 und wurde als die Nummer 1 in puncto „Karriereschmiede für talentierte Mitarbeiter“ eingestuft.

Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich: „Die Corona-Pandemie hat uns als Team noch enger zusammenrücken lassen. Wir haben die wirtschaftlichen Herausforderungen bislang sehr gut bewältigt. Das ist das Verdienst unserer talentierten Mitarbeiter:innen. Es freut uns zudem sehr, dass unser Engagement bei ´CSR und Nachhaltigkeit´ mit einer Top-Bewertung anerkannt wurde. So gibt es zahlreiche neue Projekte in Richtung Kreislaufwirtschaft, und auch unser Wiener Werk wurde kürzlich wieder nach EMAS zertifiziert.“

An der Erstellung des „TOP-GEWINN“ Image-Ranking 2021 haben die 1.000 größten Unternehmen Österreichs sowie die rund 12.000 Bezieher des Newsletters unter den GEWINN-Abonnenten mitgewirkt. In der Gesamtwertung vor Henkel lagen auf den Plätzen 1, 2 und 3: Interspar/Spar (inkl. Hervis), Red Bull und Erste Bank & Sparkassen (Gruppe). Weitere Infos unter gewinn.com.

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen