Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
30.11.2020 Wien
Henkel hat seine Produktpalette von Luftentfeuchtern unter der bekannten Marke Ceresit AERO 360° relauncht. Mit der neuen Serie präsentiert Henkel ein frisches und nachhaltiges Produktkonzept, das den veränderten Bedürfnissen und Erwartungen von Konsumenten Rechnung trägt. Neben einem modernen und dynamischen Verpackungsdesign treiben die Luftentfeuchter durch den Einsatz von Post-Consumer-Rezyklaten und recycelten Verpackungsmaterialien Fortschritte hin zu einer Kreislaufwirtschaft voran.
Ceresit AERO 360° ist eine leicht anwendbare Lösung, um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu regulieren. Das System besteht aus einem Gerät und einem einzigartigen Tab-System, das überschüssige Feuchtigkeit in der Raumluft in eine Salzlösung umwandelt und so vor Kondensation, modrigen Gerüchen und Schäden durch zu hohe Luftfeuchtigkeit schützt. Das aerodynamische Geräte-Design, das in zwei Formaten für verschiedene Raumgrößen erhältlich ist, ermöglicht eine Luftzirkulation von 360° Grad ohne Elektrizität. Die Nachfülltabs bestehen aus aktiven Luftfeuchtigkeits-absorbierenden Kristallen und beinhalten Wirkstoffe gegen Geruchsbildung.
Mit dem Relaunch der Produktpalette hievt Henkel nun auch die Nachhaltigkeit in dieser Kategorie auf eine neue Stufe. Ceresit AERO 360° ist der erste Luftentfeuchter auf dem Markt, der aus recyceltem Kunststoff hergestellt wird. 60 Prozent des Gerätes inklusive der Haube samt Auslaufschutz werden aus Post-Consumer-Rezyklaten hergestellt. Lediglich der Tank besteht weiterhin aus neuartigem Kunststoff.
Zusätzlich zum Einsatz von recycelten Materialien in der Produktfertigung setzt auch das neue Verpackungsdesign auf 100 Prozent recycelten Karton. Sowohl das Gerät als auch der Großteil der Verpackungsmaterialien können im Recyclingkreislauf vollständig wiederverwertet werden. Mit diesem umfangreichen Nachhaltigkeitskonzept unterstreicht Henkel einmal mehr sein Bekenntnis, Fortschritte hin zu einer Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.
„Mit dem Relaunch unserer Ceresit AERO 360° Palette demonstrieren wir unsere Nachhaltigkeitsziele ohne Kompromisse bei der Produktleistung“, erklärt Hilda Fodor, Senior Brand Manager bei Henkel.
Henkel hat das neue Kunststoffrecyclingkonzept seiner Luftentfeuchter in enger Zusammenarbeit mit der internationalen Abteilung für Konsumentenverpackungen des Unternehmens Berry Global entwickelt.
In Kombination mit dem klaren und vereinfachten Verpackungsdesign mit Fokus auf die Produktvorteile verbessert sich zudem die Sichtbarkeit der Luftentfeuchter in den Produktregalen. Die neue nachhaltige Produktpalette ist ab sofort am Markt verfügbar.
Mehr Informationen