04.07.2022  Wien

Glem vital Relaunch 2022

Neuer Look für die österreichische Familien-Marke

Beliebte Klassiker, neu interpretiert: Die Schwarzkopf Marke Glem vital präsentiert sich jetzt noch minimalistischer, moderner und mit stärkerem Fokus auf Inhaltsstoffe und Mehrwert. Schön und pflegend wie noch nie, schafft das neue Glem vital mit seinem Duft-Update und verbesserten Formeln ein gepflegtes, angenehmes Haargefühl. Und das für die ganz Familie.

Frisches und klares Produktdesign sowie pflegende Formeln und eine sympathische Markenanmutung – Glem vital ist eben der Liebling der ganzen Familie. Ein neues, emotionales Logo im Einklang mit den Markenwerten, eine minimalistische Verpackung mit klarer Kommunikation von Haartyp und Produkt-Benefits erleichtern den Griff zum passenden Glem vital-Produkt. Dabei überzeugt der Relaunch visuell durch sein monochromatisches Design: Kappe und Flasche sind in derselben Farblinie gestaltet und lassen Raum für die Illustration.

Frische-Vergnügen für die ganze Familie versprechen die neuen, verbesserten Formeln von Shampoo und Balsam. Sie sind großteils frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs und verleihen dank der pflegenden Formulierung ein angenehmes Haargefühl. Dabei gibt es für jeden Haartyp ein geeignetes Shampoo, so dass auch für jedes Familienmitglied das passende Produkt dabei ist.

Das neue Glem vital liefert aber auch mehr Nachhaltigkeit für die ganze Familie: Glem vital hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Planeten für kommende Generationen zu schützen. Aus diesem Grund wird bei den neuen Shampoos und Balsamen Nachhaltigkeit großgeschrieben: Neben den besonders nachhaltigen festen Stücken von Glem vital, die in einer recycelbaren Papierfaltschachtel ganz ohne Plastik verpackt sind, bestehen die undurchsichtigen Flaschenkörper des Glem vital-Relaunches zu 50 Prozent und die transparenten Flaschenkörper zu mindestens 98 Prozent aus recyceltem Kunststoff, jeweils ohne Label. Und auch die Kappen werden zu 25 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellt. Alle Flaschenkörper wurden außerdem gewichtsreduziert. Die neuen, verbesserten Formeln sind großteils vegan* und teilweise silikonfrei**. Da teilt man sich gerne alle Glem vital Produkte in der Familie!

Glem vital ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Beauty Care-Marken von Henkel - mit österreichischen Wurzeln. Ihre Familien-Orientierung und Herkunft wird seit mehr als zwei Jahren von Ski-Ass Marlies Raich als Werbe-Testimonial noch zusätzlich unterstrichen.


*Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.
**Folgende Produkte enthalten Silikone: Glem vital 7 Blüten-Öl, Glem vital Color Glanz, Glem vital 2in1 Shampoo & Balsam Jojoba, Glem vital Kokos, Glem vital 2in1 Shampoo & Balsam Pfirsich-Öl, Glem vital 2in1 Shampoo & Balsam Rosen-Öl

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen