Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
06.11.2023 Wien
Sie sind einfach eingespielt, das Frag Team Clean X Vollpension und Pril, das heuer seinen 70. Geburtstag feiert. Daher gibt es jetzt exklusive Tipps, Tricks und Videos der Vollpension-Omas – und Österreichs beliebtestes Spülmittel ist immer mit dabei!
Man kennt das ja: Die Party ist zu Ende – was bleibt, ist jede Menge Geschirr mit unterschiedlichsten Flecken. Eine echte Herausforderung für Frau Susi und Frau Marianne vom Wiener Generationencafé Vollpension. Wird die Spül-Challenge gelingen? „Na klar“, sagt Frau Marianne, „ein paar Tropfen Pril genügen!“ „Alle Flecken lösen sich auf, sogar beim Abschwemmen mit kaltem Wasser“, staunt Frau Susi. Die beiden Damen haben sogar noch einen Tipp parat, falls das Abwaschen mal keinen großen Spaß machen sollte: „Spielt’s einfach eure Lieblingsmusik ab, während ihr spült. Das macht die Arbeit gleich viel angenehmer und schneller!“ Und mit einem Tropfen Pril wird das Geschirr auch per Handabwasch blitzblank! Übrigens seit vielen Jahrzehnten, denn heuer feiert Pril in Österreich seinen 70. Geburtstag. Grund genug also, sich etwas näher mit dem Thema Spülen zu beschäftigen.
Da sind die Profis vom Frag Team Clean genau die richtigen Ansprechpartner und die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Reinigung, Wäsche und nachhaltige Haushaltsführung. Natürlich kann man vom Frag Team Clean auch Wissenswertes zu Umwelt und Recycling erfahren – und findet dazu noch wertvolle DIY-Tipps.
Für besonders knifflige Haushaltsthemen machen sich die Profis von Frag Team Clean nun in Form einer Kooperation mit dem Wiener Generationencafé Vollpension auch das Wissen der Vollpension-Omas zu Nutze. Denn vor allem sie, das wusste schon Mama, haben oft kluge Tricks parat, wie man den Herausforderungen des Alltags begegnet. Die Kooperation mit dem Generationencafé Vollpension hat bereits eine Reihe von interessanten und auch witzigen Tipps und Videoclips bewirkt, allesamt zu finden auf frag-team-clean.at.
Bei den Tipps der Omas und Opas aus dem Generationencafé Vollpension stets im Bild: Pril. Seit mehr als sieben Jahrzehnten sorgt Pril für strahlend reines Geschirr und kraftvolle Leistung beim Spülen. Österreichs Handgeschirrspülmittel Nummer 1 ist auch immer vorne mit dabei, wenn es um Innovationen geht. Daher ist Pril mit der Kalt-Aktiv-Formel auch nachhaltiger als je zuvor: Die Formel ist kraftvoll gegen Fett und Stärke und sorgt für strahlend sauberes Geschirr auch in kühlerem Wasser. Das schont die Umwelt und spart Energie: Bei einer Spülwassertemperatur von 25 Grad können mindestens 50 Prozent Energie im Vergleich zu einer Temperatur von 45 Grad gespart werden. Das hat enormen Einfluss auf unseren ökologischen Fußabdruck, denn rund 80 Prozent des Energieverbrauchs fallen beim Erwärmen des Wassers während des Spülvorgangs an. Weil der Flaschenkörper wie gewohnt zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik besteht, verbindet Pril damit starke Performance und Nachhaltigkeit auf mehreren Ebenen. Nicht zuletzt wird Pril mit Kalt-Aktiv-Formel wie viele andere Henkel-Marken nachhaltig und regional in Österreich produziert und umweltbewusst im eigenen Werk in Wien hergestellt.
Zum 70. Geburtstag kooperiert Pril mit dem Wiener Generationencafé Vollpension - und macht sich das Haushaltswissen der Vollpension-Omas zu Nutze
Mehr Informationen