07.02.2022  Wien

Persil 4in1 Discs mit verbesserter Formel

Die besten Persil Discs aller Zeiten – jetzt auch im recycelbaren Folienbeutel

Zu Beginn des Jahres begeistert Persil Verbraucher mit einer verbesserten Formel der beliebten Persil 4in1 Discs für perfekte Waschergebnisse. Die neuen Produkte gibt es ab sofort zusätzlich auch als Folienbeutel – ideal zum Nachfüllen der bestehenden Box und wie diese zu 100 Prozent recycelbar. Bei der Verwendung des Folienbeutels können Verbraucher im Vergleich zur Box bis zu 80 Prozent Kunststoff pro Waschgang einsparen.

Perfekte Waschergebnisse und umweltschonende Rezepturen sind bei Persil kein Widerspruch. Persil Gel und 4in1 Discs enthalten organische Inhaltsstoffe, die gemäß OECD-Richtlinie 301/302 zu 92 Prozent biologisch abbaubar sind. Die Rezeptur der Persil 4in1 Discs Universal und Color wurde sogar noch einmal verbessert. Das innovative 4-Kammern-System bietet die beste Persil Discs-Formel aller Zeiten und ist perfekt für alle Waschgänge mit einem vordosierten Produkt. In den für Verbraucher wichtigsten Dimensionen Fleckentfernung, hygienische Reinheit, Farb- und Faserschutz konnten die neuen Persil 4in1 Discs noch einmal deutlich verbessert werden.

Neue Verpackung: Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft

Persil 4in1 Discs sind jetzt neben der Box auch im Folienbeutel in den Großgrößen zum Beispiel mit 76 Discs erhältlich und gehen damit einen weiteren großen Schritt in Richtung nachhaltigere Verpackung. Durch die Verwendung der Folienbeutel sparen Verbraucher bis zu 80 Prozent Plastik pro Waschladung gegenüber der Box ein* und die Beutel sind außerdem zu 100 Prozent recycelbar. Die innovative Persil 4in1 Discs Box ist ebenfalls zu 100 Prozent recyclingfähig, da sie aus einer Kombination von sortenreinem Kunststoff und stabilisierendem Karton besteht. Sind die Persil Discs aufgebraucht, können Karton und Kunststoff der Box einfach voneinander getrennt und dem jeweiligen Wertstoffkreislauf zugeführt werden. Die praktischen Folienbeutel eignen sich auch zum Nachfüllen der Boxen.

Die neuen Persil 4in1 Discs sind ab sofort im Handel erhältlich.


* Im Vergleich zur vorherigen (66 WG) Verpackung

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen