Henkel Österreich konnte 2021 insgesamt Produkte im Wert von 1,9 Millionen Euro an karitative Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen - darunter SOMA Österreich, Caritas Wien, Wiener Tafel, Aktion Leben, Neunerhaus, VinziShop - übergeben. Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich: „Durch diese Unterstützung wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen.“
Gerhard Steiner, Präsident von SOMA Österreich: „Wir schätzen uns glücklich, auf Henkel als verlässlichen, langjährigen Partner setzen zu können. Menschen Henkel-Produkte, die sie tagtäglich benötigen, weitergeben zu können, hilft uns bei unserer Arbeit in unseren Märkten enorm.“
Zu den Charity-Partnern im Heimatbezirk des Unternehmens in Wien-Landstraße zählen beispielsweise die Auftakt GmbH, eine Einrichtung im 3. Wiener Gemeindebezirk, die rund 200 Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit betreut, oder der Vinzi-Shop als Teil der Vinzenzgemeinschaft (vinzi.at).
Außerdem gibt es jedes Jahr Initiativen der Henkel-Mitarbeiter:innen, in deren Rahmen Kleidung, Dinge des täglichen Bedarfs und Geld für unterschiedlichste karitative Einrichtungen gespendet werden. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter:innen zudem seit über 20 Jahren bei ihrem privaten Gemeinwohl-Engagement im Rahmen des weltweiten Corporate Volunteering-Programms MIT („Miteinander im Team“).