17.02.2022  Wien

Henkel Österreich mit Spenden-Rekord im Jahr 2021

Produktspenden im Wert von rund 1,9 Millionen Euro an karitative Einrichtungen übergeben

Henkel Österreich konnte 2021 insgesamt Produkte im Wert von 1,9 Millionen Euro an karitative Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen - darunter SOMA Österreich, Caritas Wien, Wiener Tafel, Aktion Leben, Neunerhaus, VinziShop - übergeben. Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich: „Durch diese Unterstützung wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen.“

Gerhard Steiner, Präsident von SOMA Österreich: „Wir schätzen uns glücklich, auf Henkel als verlässlichen, langjährigen Partner setzen zu können. Menschen Henkel-Produkte, die sie tagtäglich benötigen, weitergeben zu können, hilft uns bei unserer Arbeit in unseren Märkten enorm.“

Zu den Charity-Partnern im Heimatbezirk des Unternehmens in Wien-Landstraße zählen beispielsweise die Auftakt GmbH, eine Einrichtung im 3. Wiener Gemeindebezirk, die rund 200 Menschen mit Behinderungen beim Wohnen und in der Freizeit betreut, oder der Vinzi-Shop als Teil der Vinzenzgemeinschaft (vinzi.at).

Außerdem gibt es jedes Jahr Initiativen der Henkel-Mitarbeiter:innen, in deren Rahmen Kleidung, Dinge des täglichen Bedarfs und Geld für unterschiedlichste karitative Einrichtungen gespendet werden. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter:innen zudem seit über 20 Jahren bei ihrem privaten Gemeinwohl-Engagement im Rahmen des weltweiten Corporate Volunteering-Programms MIT („Miteinander im Team“).

Mag. Michael Sgiarovello Henkel Corporate Communications Austria, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Romania, Serbia, Slovenia +43-1-71104-2744 michael.sgiarovello@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen