Diese Seite empfehlen!
Wer ist Henkel und was macht uns aus? Was uns alle bei Henkel verbindet, ist unser Unternehmszweck "Pioneers at heart for the good of generations" und ein gemeinsamer strategischer Rahmen.
Der neue Markenauftritt vereint unsere Tradition und unsere Ambition für die Zukunft: Menschen zu begeistern, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten und nachhaltigen Fortschritt voranzutreiben.
Entdecken Sie die Welt der Henkel-Marken und Technologien! Wir sind weltweit in drei Geschäftsfeldern Adhesive Technologies, Beauty Care und Laundry & Home Care aktiv.
Als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit wollen wir neue Lösungen für eine nachhaltige Entwicklung vorantreiben und unsere Geschäfte verantwortungsvoll und wirtschaftlich erfolgreich weiterentwickeln.
Neue Geschäfts- und Kollaborationsmodelle, das Schaffen einzigartiger Kundenerlebnisse und der smarte Einsatz von Daten und Technologie: Mithilfe von Digitalisierung gestalten wir die Märkte von morgen.
Entdecke Geschichten, Gastbeiträge und Neues bei Henkel zu Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung & New Work in unserem digitalen Magazin Spotlight.
Unsere Erfolge. Unsere Vision.
Dare to make an impact? Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.
Für Journalisten bieten wir die neuesten Presseinformationen und Hintergründe zu einer Vielfalt von Themen, sowie Bilder und weitere Downloads an.
Über 140 Jahre Firmengeschichte, mehr als 52.000 Mitarbeiter:innen und drei Unternehmensbereiche – weltweit vertrauen Menschen auf Marken und Technologien von Henkel.
In der gesamten langjährigen Geschichte unseres Unternehmens haben wir innovative Produkte und Herstellungsverfahren entwickelt, die Ressourcen einsparen und Abfälle reduzieren.
Wie Automatisierung, Künstliche Intelligenz und 5G-Technologie die Welt verändern.
Ideen, die den Markt verändern
Flexibel, digital, agil.
So will Henkel die Kreislaufwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette fördern
Das Henkel-Werk in Wien-Erdberg ist bereits mehrfach für sein engagiertes Umweltmanagement ausgezeichnet worden. Nun wurde die 2018 erlangte EMAS-Zertifizierung revalidiert, außerdem erhielt das Unternehmen erneut die Auszeichnung „OekoBusiness Betrieb Wien“ der Stadt Wien.
Henkel stattet auch dieses Jahr die rund 30.000 Läufer:innen des Vienna City Marathon (VCM) mit dem Produkt Lysoform Fresh Hands Handdesinfektions-Gel aus.
Der Flecken-Champion Dixan erweitert sein Portfolio mit den neuen 3+1 Power Caps. Mit der 3-Kammern-Technologie vereinen die Power Caps 3+1 starke Vorteile: Sauberkeit, Frische und Leuchtkraft plus effektiv ab 20°C.
Gepflegtes, gesund aussehendes Haar fängt schon bei der Kopfhaut an! Das Nature Box Hanf Shampoo pflegt das Haar intensiv, während es die Kopfhaut sanft reinigt und einen neutralen unisex Duft verleiht. Die innovative Formel, die kaltgepresstes Hanfsamen-Öl enthält und auf Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs basiert, unterstützt die Balance der Kopfhaut, reinigt das Haar sanft und greift Schuppen genau da an, wo sie entstehen – für gepflegtes, glänzendes Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen.
Das nachhaltigste Fa Duschgel, das es je gab: Die neue Fa PURE Freshness-Linie überzeugt ab sofort durch ihren exotisch-fruchtigen Duft und eine Extraportion Nachhaltigkeit.
Blumig-frisch oder floral-fruchtig: Die Fa Botanical Scents Anti-Transpirante „Fresh Blossom“ und „Sweet Rose“ schützen effektiv vor Schweiß und Achselnässe und duften frisch nach weißen Blüten wie Kirschblüte, Rose sowie Magnolie und grünem Tee oder fruchtig-süß nach Pfingstrose und Himbeere. Dank Micro-Absorber-Technologie bieten die neuen Anti-Transpirante bis zu 48 Stunden effektiven Schutz vor Achselnässe, wobei die Duftkapsel-Technologie, die Duftstoffe durch Bewegung und Feuchtigkeit freisetzt, für langanhaltende Frische und Duft sorgt. Keine Kompromisse bei Duft und Schutz: Mit Fa Botanical Scents ist man bereit für jedes Abenteuer!
Für mehr Self-Love und Self-Care: Die Marke Fa bringt mit ME TIME ab sofort eine neue Limited Edition* auf den Markt. Passend zu einem frischen und erholsamen Start in den Frühling gibt es die Fa ME TIME als Duschgel in zwei unterschiedlichen Düften: „Balancing“ mit floralem Rosenduft und „Energizing“ mit dem frisch-fruchtigen Duft von Orangen und Schwarzen Johannisbeeren. Mit der Fa ME TIME Limited Edition nehmen wir uns bewusst Zeit für uns selbst, während wir unsere Sinne auf eine erholsame Reise schicken und das Spa-Feeling mit den einzigartigen Düften von Fa genießen.
Gesundheit, Wohlbefinden und bewusste Lebensführung kennzeichnen heute viele Kaufentscheidungen. Das neue Weißer Riese Sensitiv & Rein Gel entfernt effektiv Flecken und wurde speziell für Konsument:innen mit empfindlicher Haut entwickelt.
Neu am Markt: Ceresit CN 72 Nivel Fast. Damit lassen sich ebene Untergründe zur Belagsverlegung schnell, sicher und rissfrei herstellen. Ein weiterer Qualitätsbeweis für die Marke Ceresit, sagt Dipl.Ing. Stefan Türk, Anwendungstechniker und Key Account Manager bei Henkel Österreich Construction Adhesives.
Sommer, Urlaub, Sonnenschein – eine der schönsten Zeiten des Jahres kann für Haare Stress bedeuten. Umso wichtiger ist eine gezielte Pflege. Das Glem vital Sommershampoo Limited Edition Marille stärkt das Haar und spendet intensive Feuchtigkeit.
BLONDME ist die ganzheitliche Premium-Farb- und -Pflegeserie von Schwarzkopf Professional, die sich den vielfältigen Bedürfnissen von blondem Haar widmet, da für jede:n ein perfektes Blond existiert, unabhängig von Haut, Haartyp, Haarfarbe oder Geschlecht.
Seit einem halben Jahrhundert gehört die Österreich-Marke Glem vital zur Schwarzkopf-Familie – und davon sollen alle etwas haben. Deshalb wird das Jubiläumsjahr mit einer Reihe spannender Neuheiten gefeiert.
Erlebe die Trendfarben des Jahres: Inspiriert von einer der führenden Global Color Authorities, PANTONE LLC, hat Syoss drei exklusive Trendfarben für 2022 entwickelt: PANTONE 17-1052 Roasted Pecan, PANTONE 18-3530 Lavender Crystal, PANTONE und 18-1658 Pompeian Red. Die außergewöhnlichen Shades sind von natürlichen Texturen, wie Wolle, Seide, Blumen, Stein oder Holz inspiriert und spiegeln den Wunsch nach Selbstentfaltung und zur Wanderlust wider.
Mit seiner weltbekannten Marke Loctite hat Henkel eine Partnerschaft mit Porsche in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft geschlossen, der einzigen vollelektrischen und innovativen Motorsportrennserie. Auf Basis seiner langen Tradition von Leistungsfähigkeit, Innovation, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit ist Loctite offizieller Klebstoffpartner des TAG Heuer Porsche Formel-E-Team und liefert professionelle Premiumprodukte sowie umfangreiche technische Expertise für den Porsche 99X Electric, das erste vollelektrische Rennfahrzeug von Porsche.
Mit Clin ProNature Grapefruit gibt´s einen neuen Duft unter Österreichs beliebter Glasreiniger-Marke, sie punktet neben dem frischen und ansprechenden Duft mit der Ecolabel-Zertifzierung.
Individuelle Haarfarbe, kräftige Töne, einfach gemischt unter der Dusche in nur fünf Minuten – diese bequeme Colorations-Anwendung bieten die neuen Live Color Drops von Schwarzkopf.
Ein grauer Ansatz und keine Zeit zu färben? Kein Problem! Mit dem kompakten Ansatzpuder von Poly Palette lässt sich der Ansatz in Sekundenschnelle abdecken. Das mit Pigmenten angereicherte Puder kaschiert graue Haare sofort, ohne sie zu beschweren. Dabei wird der Ansatz perfekt verblendet – mit natürlich aussehenden Übergängen und ohne zu fetten. Dank des beiliegenden Schwamms lässt sich das Ansatzpuder jederzeit und überall anwenden. Einfach Haare abteilen und das Puder mit dem Schwämmchen auf dem Ansatz verteilen, bis der komplette Ansatz kaschiert ist, fertig! Für perfekt colorierte Haaransätze bis zur nächsten Haarwäsche.
Salonkund:innen mit reiferem Haar wollen das Gleiche wie alle anderen Kund:innen auch – wunderschön aussehendes Haar! Und ein perfektes Blond kennt nun mal kein Alter.
Der Color-Trend 2022: cooles Blond! Die neuen Brillance Blondes mit kühlen Nuancen zaubern im Handumdrehen einen coolen, edlen Look – und das mit der Nuance „Kühles Kristallblond (801)“ sogar bei dunklerer Ausgangsfarbe. Die 2-in-1 (Ultra) Aufheller- und Farbtechnologie hellt das Haar je nach ausgewählter Shade 5 bis 9 Stufen auf und verleiht dank zugesetzter Farbpigmente Blondtönen kühle Reflexe. Dabei sorgt die hochleistungsfähige Formel der Brillance Blondes für langanhaltende Farbintensität bis zu 10 Wochen und – bei der Nuance „Kühles Aschblond (816)“ – für 100 % Grauabdeckung. Die innovative Color-Nachbehandlung mit violetten Farbpigmenten wirkt dem ungeliebten Gelbstich entgegen. Für coole Blond-Shades, die ein Statement setzen.