15.04.2014  Düsseldorf

Universum-Ranking

Henkel im Ranking „Middle East´s Most Attractive Employers 2014” ausgezeichnet

Auch in den Wachstumsmärkten darf sich Henkel zu den beliebtesten Arbeitgebern zählen. 



Henkel er blandt Europas mest attraktive arbejdsgivere.

Henkel er blandt Europas mest attraktive arbejdsgivere.

Im „Middle East‘s Most Attractive Employers“ Ranking werden Studenten aus Saudi Arabien, Kuwait, Qatar, Libanon und Ägypten nach ihren Präferenzen befragt. Bereits heute ist Henkel in den Wachstumsmärkten sehr präsent und erzielt dort mittlerweile 44 Prozent des Gesamtumsatzes. Und Henkel hat eine klare Strategie: Bis 2016 will das Unternehmen 20 Milliarden Euro Umsatz erzielen – davon sollen 10 Milliarden Euro auf die Wachstumsregionen fallen. „Deshalb ist Henkel auch besonders in diesen Regionen verstärkt auf der Suche nach Talente. Und umso mehr freuen wir uns über die guten Imagewerte“, sagt Jens Plinke, Head of Employer Branding.

Universum ist ein weltweiter Anbieter im Bereich Employer Branding-Forschung, der jährlich rund 700.000 junge Menschen befragt.