13.06.2014  Düsseldorf

Website Ranking von Investis

Internationale Auszeichnung für die Henkel-Webseite

Im aktuellen „IQ Digital Presence Ranking“ der internationalen Kommunikationsagentur Investis ist die Henkel-Website unter den Top 20. In der halbjährlich veröffentlichten Rangliste bewertet Investis die Internetpräsenz von Unternehmen im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Inhalt. Aktuell belegt die Henkel-Website Platz 13 unter den 331 analysierten Unternehmen.

Insbesondere im Branchenvergleich mit anderen Konsumgüterherstellern überzeugte der Internetauftritt von Henkel: Im Sektor „Personal & Household Goods“ belegt das Unternehmen mit seiner Website den ersten Platz von fünfzig und behauptet somit seine Spitzenposition aus vergangenen Rankings. Auch innerhalb der DAX 30-Wertung schneidet Henkel hervorragend ab und erreicht hinter Bayer und BASF Platz 3. Die Bewertung „Sehr gut“ erhält Henkel insbesondere in den Kategorien „Careers“, „Corporate Social Responsibility“ und „Governance“.

Das „Investis IQ Digital Presence Ranking“ ist eines der umfassendsten internationalen Rankings auf seinem Gebiet. Um die Qualität der Internetauftritte zu messen, legt die Agentur rund 200 Kriterien an und bewertet die Webseiten im Hinblick auf zwölf verschiedene Kategorien. Dabei werden unter anderem der Einsatz vielfältiger Multimediaformen, die Nutzernavigation und Übersichtlichkeit der Seite, die Eignung der Website für mobile Endgeräte sowie der Seiteninhalt in Bezug auf unterschiedliche Themen analysiert.

Die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass sich die Gesamtperformance der bewerteten Webseiten stetig verbessert. Die Internetauftritte der DAX 30-Unternehmen schneiden dabei im internationalen Vergleich besonders gut ab.

Die vollständigen Ergebnisse sowie weitere Informationen gibt es bei Investis.

Weitere Informationen