03.11.2014  Düsseldorf

Rundschau für den Lebensmittelhandel kürt erfolgreichste Neuprodukte

WC Frisch Blau Kraft-Aktiv ist „Bestseller 2014“

Bereits zum 17. Mal hat die Rundschau für den Lebensmittelhandel die begehrte Auszeichnung „Bestseller“ vergeben. Gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IRI zeichnet die Fachzeitschrift jedes Jahr Produktneuheiten aus rund 30 Warengruppen aus, die sich am erfolgreichsten verkauft haben und zugleich einen Fachbeirat von ihrer Innovationsleistung überzeugen konnten. Zu den Siegern gehört zum wiederholten Male ein Produkt von Henkel: WC Frisch Blau Kraft-Aktiv.

Die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ hat erneut die begehrte Auszeichnung „Bestseller“ vergeben

Die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ hat erneut die begehrte Auszeichnung „Bestseller“ vergeben. Zu den Siegern gehört WC Frisch Blau Kraft-Aktiv.

WC Frisch Blau Kraft-Aktiv

„Bestseller 2014“ in der Kategorie Reinigungsmittel: WC Frisch Blau Kraft-Aktiv färbt das Wasser in der Toilette blau und sorgt gleichzeitig für hygienische Sauberkeit und einen frischen Duft.

Seit Markteinführung im April dieses Jahres überzeugt WC Frisch Blau Kraft-Aktiv Verbraucher und Handel gleichermaßen – und gewinnt nun die Auszeichnung als „Bestseller 2014“ in der Kategorie Reinigungsmittel. Der WC-Spüler kommt dem Verbraucherwunsch eines frischen und sauberen WCs nach: Die blauen Kraft-Kugeln sorgen für hygienisch blaues Wasser, welches das WC selbst zwischen den Spülungen aktiv reinigt – für anhaltende Sauberkeit und Frische.

Überzeugende Leistung

Für die Ermittlung der „Bestseller 2014“ waren alle Produkte zugelassen, die zwischen Juni 2013 und Mai 2014 auf den Markt kamen und einen erlebbaren Mehrwert für den Verbraucher liefern – beispielsweise durch ein neues Produktkonzept, verbessertes Handling oder eine neuartige Verpackungsform. Grundlage für die Ermittlung der „Bestseller“ sind die objektiv messbaren Abverkaufsdaten aus dem bewährten Handelspanel InfoScan des Marktforschungsinstituts IRI. Ausgezeichnet wird je Warengruppe jeweils die Produktneuheit, die sich im besagten Zeitraum am erfolgreichsten im deutschen Lebensmittelhandel verkauft hat und zugleich den Fachbeirat von ihrer Innovationsleistung überzeugen konnte. Der Beirat setzt sich unter anderem aus Geschäftsführern und Einkäufern führender Handelsorganisationen, Vertretern aus der Wissenschaft und der Chefredaktion der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ zusammen.

Die Fachzeitschrift zeichnet jedes Jahr Produktneuheiten aus rund 30 Warengruppen aus, die sich am erfolgreichsten verkauft haben und zugleich durch ihre Innovationsleistung überzeugen konnten.

Die Fachzeitschrift zeichnet jedes Jahr Produktneuheiten aus rund 30 Warengruppen aus, die sich am erfolgreichsten verkauft haben und zugleich durch ihre Innovationsleistung überzeugen konnten.

Über den Dächern des Potsdamer Platzes in Berlin wurden die Preisträger im Rahmen einer festlichen Gala am Freitag, den 24. Oktober, geehrt. Für Henkel nahmen Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer des deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts, und Ailie Estenfeld, Brand Manager für WC Frisch, den Preis entgegen.

Weitere Informationen