23.01.2015  Düsseldorf

Henkel entwickelt neue Informationsveranstaltung für Eltern

„Lunch & Learn“

„Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr“, dichtete einst Wilhelm Busch. So sehr sich die Welt seither auch geändert hat: Kindererziehung ist immer noch eine der anspruchsvollsten Lebensaufgaben – für Väter genauso wie für Mütter. Und nicht wenige wünschen sich dabei Unterstützung.

Neue Veranstaltungsreihe „Lunch & Learn“

„Lunch & Learn“ heißt die neue Veranstaltungsreihe für Henkel-Mitarbeiter mit Kindern

Henkel-Mitarbeiter können sich dazu an die Kollegen der „Sozialen Dienste“ wenden, die anonym und unbürokratisch bei persönlichen Lebensfragen beraten und unterstützen. Jetzt haben die Sozialen Dienste ein neues Angebot für Eltern entwickelt: „Lunch & Learn“ heißt die Veranstaltungsreihe. Bei einem gemeinsamen Mittagessen werden Erziehungsfragen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Externe Referenten und Erziehungsberater halten Kurzvorträge und stehen für Fragen zur Verfügung. „Wir setzen uns mit verschiedenen Aspekten des Familienlebens und der Erziehung auseinander. Dabei unterstützt uns die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritas-Verbands in Düsseldorf-Wersten“, erläutert Regina Neumann-Busies, Leiterin der Sozialen Dienste, das Konzept.

Zur der Auftaktveranstaltung „Fünf Säulen der Erziehung“ kamen rund 20 Mütter und Väter, allesamt auch Mitglieder des Henkel-internen Familien-Netzwerks.

Weitere Informationen