13.02.2015  Düsseldorf

„Best Brands 2015“

Drei auf einen Streich

Im deutschen Markenranking „Best Brands“ hat Henkel es gleich in drei Kategorien unter die Top 10 geschafft: „Beste Unternehmensmarke“, „Beste Produktmarke“ und „Beste Wachstumsmarke“.

Das Besondere an der Auszeichnung: Die Gewinner werden nicht von einer Jury gewählt, sondern die Verbraucher entscheiden selbst. Auf Basis einer repräsentativen empirischen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung wird dann das Markenranking erstellt. Zwei Kriterien spielen bei der Messung eine entscheidende Rolle: der tatsächliche wirtschaftliche Erfolg und die Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Konsumenten. In diesem Jahr gehört Persil zu den zehn besten Produktmarken und Somat erreichte die Top 10 der besten Wachstumsmarken.

Der Award wird seit 2004 jährlich in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke“, „Beste Produktmarke“ und „Beste Wachstumsmarke“ verliehen. Seit 2012 wird alle zwei Jahre zudem die „Beste Unternehmensmarke“ auch auf internationaler Ebene gekürt. 2014 wurde Henkel auch in dieser Kategorie unter die Top 10 gewählt.

Weitere Informationen zu den „Best Brands 2015“ erhalten Sie hier: www.bestbrands.de

Weitere Informationen