23.02.2015  Düsseldorf

Das Pattex Champion Gewinner-Projekt

Mit einem Campingwagen zum Sieg

Unter dem Motto „Mobilisiere deine Kraft. Top Leistung gewinnt!“ hatte Klebstoffspezialist Pattex zu der groß angelegten Aktion aufgerufen – jetzt wurde Robert Heinrichs als Pattex Champion 2014 gekürt.

Pattex Champion Robert Heinrichs (l.) und Karim Marzouki (Technischer Manager Henkel Bautechnik Deutschland)

So sieht ein echter Pattex Champion aus: Robert Heinrichs (l.) erhielt auf der Bau in München von Karim Marzouki (Technischer Manager Henkel Bautechnik Deutschland) 10.000 Preisgeld für sein Profi-Projekt „Campingwagen“.

Für Tischler und Schreiner war die Pattex „Champion“-Kampagne der Höhepunkt des Jahres und eine besondere Anregung, ihr spannendendes Profi-Projekt einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit der Einsendung eines professionellen Arbeitsergebnisses konnten sie gleichzeitig die Werbetrommel rühren und sich die Chance auf die 10.000 Euro Preisgeld sichern.

Gelungen ist das jetzt Robert Heinrichs aus Heinsberg, denn er wurde von der unabhängigen Fachjury zum Gewinner erklärt. Nach kleinteiliger Vorbereitung, akribischer Planung und der Recherche nach den passenden Klebstoffen, machte sich der Profi schließlich ans Werk. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mit viel Liebe zum Detail und in exakter Ausführung entstand aus einem alten Tankanhänger ein beeindruckender Wohnwagen für Camping-Liebhaber. Kreativ und einfallsreich geplant, sauber konstruiert, handwerklich geschickt verarbeitet und einwandfrei umgesetzt – so lässt sich die Leistung von Heinrichs zusammenfassen. Dabei hat der Profi die einzelnen Entwicklungsstadien und Arbeitsschritte Schritt für Schritt in Fotos dokumentiert. Das machte sichtbar: Bei diesem Projekt war ein Profi am Werk, der sein Handwerk bestens beherrscht – ein echter Pattex Champion eben.

Weitere Informationen: www.pattex.de

Weitere Informationen