29.04.2015  Düsseldorf

Neuer TV-Spot für Spee

Qualität oder Preis? Oder einfach Spee!

Ab Freitag, 1. Mai, präsentiert der kultige Spee-Fuchs die Vorteile des Waschmittels in einem neuen TV-Spot. Die Botschaft: Spee ist die Lösung für alle, die sich nicht zwischen Qualität oder günstigem Preis entscheiden wollen. Im Mittelpunkt des Spots steht Spee AktivGel – mit verbesserter Formel und einem neuen Design.

Views:

Qualität oder Preis? Oder einfach Spee!

Ab Freitag, 1. Mai, präsentiert der kultige Spee-Fuchs die Vorteile des Waschmittels in einem neuen TV-Spot. Die Botschaft: Spee ist die Lösung für alle, die sich nicht zwischen Qualität oder günstigem Preis entscheiden wollen.

0:22 Min.

432316

Viele Verbraucher stehen oft verunsichert vor den gut sortierten Waschmittelregalen: Entweder für ein gutes mehr bezahlen oder ein günstiges, dafür nur mittelmäßiges Waschmittel kaufen? Falsche Frage, denn ein „Entweder-oder“ ist mit Spee überflüssig. Seit Januar bekommen Verbraucher sogar noch mehr für ihr Geld – in Form einer neuen Formel, die mit der doppelten Menge an Aktivstoffen für eine verbesserte Waschkraft sorgt.

Nicht Qualität oder Preis, sondern Blau oder Weiß

Spee AktivGel

Im Mittelpunkt des Spots steht Spee AktivGel – mit verbesserter Formel und einem neuen Design.

Der Spot beginnt mit einer alltäglichen Szene vor einem Waschmittelregal. Ein Mann, zwei Waschmittel und ein großes Fragezeichen: „Qualität oder Preis?“ Seine Freundin nimmt ihm die Entscheidung ab: „Oder einfach Spee AktivGel!“ Das ist das Stichwort für den Auftritt des Spee-Fuchses, der beiden bestätigt: „Genau, denn Spee ist, wie jeder weiß, Henkel-Qualität zum kleinen Preis!“ Szenenwechsel in die vier Wände des jungen Paares. Die Wäsche ist gewaschen und die Frau betrachtet zufrieden das Ergebnis: „Strahlend sauber.“ Auch der Mann ist beeindruckt: „Und so frisch!“ Damit ist die Frage nach Qualität oder Preis eindeutig beantwortet. Allerdings beschäftigt ihn jetzt eine viel wichtigere: „Blau oder Weiß?“ Welches Hemd soll er anziehen? Die abschließenden Worte gehören dem Spee-Fuchs, der schon lange weiß: „Spee! Die schlaue Art zu waschen.“

20-Sekünder ab 1. Mai on air

Der 20-Sekünder ist ab Freitag, 1. Mai, auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen. Unter der Regie von Neele Leana Vollmar produzierte E+P Films den TV-Spot. TBWA \ Düsseldorf zeichnet für die Kreation verantwortlich. Die Mediaplanung übernahm MEC GmbH in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.


Weitere Informationen