26.05.2015  Düsseldorf

Inspirationen für gemeinsames Wachstum

Innovatives Kunden-Center am Standort Düsseldorf

Mit dem „Global Experience Center“ geht der Unternehmensbereich Laundry & Home Care von Henkel bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden neue Wege. Auf über 700 Quadratmetern und an 14 Stationen bietet das Kunden-Center am Firmensitz in Düsseldorf einen umfassenden Überblick über alle Kompetenzen des Unternehmensbereichs – von Produktinnovationen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit bis hin zu Shopper Marketing.

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Das Global Experience Center des Unternehmensbereichs Laundry & Home Care.

???gallery.open.slideshow??? Virtuelle Supermarkt im Global Experience Center

Der virtuelle Supermarkt im Global Experience Center.

???gallery.open.slideshow??? Global Experience Center: Dr. Arndt Scheidgen und Kerstin Reintges

Global Experience Center: Dr. Arndt Scheidgen und Kerstin Reintges vergleichen die Leistung von Waschmittel-Rezepturen gegen typische Flecken.

Mit dem „Global Experience Center“ hat Henkel nach 18-monatiger Planungs- und Bauphase ein innovatives und zukunftsorientiertes Forum für die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern geschaffen. Entstanden sind 14 verschiedene Stationen, die sich Themenfeldern wie Innovation, Forschung & Entwicklung, digitale Trends oder Nachhaltigkeit widmen. In dem neuen Zentrum können Kunden allerdings nicht nur Einblicke in das Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft von Henkel gewinnen: Ziel ist es, die gemeinsame Zusammenarbeit zu intensivieren und so langfristige Partnerschaften aufzubauen.

„Das Global Experience Center ist die ideale Plattform, um im intensiven Austausch mit unseren Kunden Ideen für gemeinsames Wachstum zu entwickeln“, ist Bruno Piacenza, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Unternehmensbereich Laundry & Home Care, überzeugt. „Das Besondere dabei ist, dass wir jeden Besuch maßgeschneidert auf die konkreten Fragestellungen und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden ausrichten und so gemeinsam die größten Wertschöpfungspotenziale identifizieren können.“

Alle Stationen des Centers sind interaktiv gestaltet und machen so die Welt der Wasch- und Reinigungsmittel mit allen Sinnen erlebbar – ob durch Multimedia-Elemente oder die Möglichkeit, Produkte selbst zu kreieren und zu testen. Der Bereich Produktentwicklung demonstriert den Besuchern beispielsweise den Ablauf von Vergleichstests – Härtetests, die alle neuen Waschmittel von Henkel erfolgreich durchlaufen müssen.