24.07.2015  Düsseldorf

Studie zu größten Konsumgüterherstellern weltweit

Henkel als einziges deutsches Unternehmen unter den Top 50

Auch in diesem Jahr zählt Henkel als einziges deutsches Unternehmen zu den 50 weltweit größten Konsumgüterherstellern. In der aktuellen Studie „Trends und Strategien im Konsumgütermarkt“ der Unternehmensberatung OC&C, die bereits zum 14. Mal die umsatzstärksten Unternehmen im sogenannten Fast Moving Consumer Goods-Markt (FMCG) ermittelt, belegt Henkel den 41. Rang. Mit dieser Position konnte sich Henkel um einen Platz verbessern.

Henkel logo on a rooftop in Duesseldorf.

Henkel ist das einzige deutsche Unternehmen unter den Top 50 der weltweit größten Konsumgüterherstellern

Im vergangenen Jahr hat Henkel sein Konsumgüterportfolio durch die Akquisition der Spotless-Gruppe – in den Bereichen Waschhilfsmittel sowie Insektenschutz und Haushaltspflege in Westeuropa aktiv – für 940 Millionen Euro weiter ausgebaut. Zudem hat Henkel für 274 Millionen Euro die drei nordamerikanischen Hair Professional-Unternehmen SexyHair, Alterna und Kenra gekauft.