Entdecken Sie die Welt der Henkel-Marken und Technologien! Wir sind weltweit in drei Geschäftsfeldern Adhesive Technologies, Beauty Care und Laundry & Home Care aktiv.

21.10.2015 Düsseldorf
Persil ist das beliebteste Waschmittel Deutschlands. Das Vertrauen und die Treue der Verbraucher werden auch in diesem Jahr wieder belohnt: Von Oktober bis Dezember sind im Rahmen der „Unser Bestes“-Aktion ausgewählte Persil-Varianten mit mehr Inhalt erhältlich – gekennzeichnet durch die rote Schleife.
„Danke sagen“ ist Teil der Persil-Markengeschichte und hat lange Tradition. Angefangen hat es mit der roten Schleife im Jahr 1970. Seit nunmehr 45 Jahren ist diese das Erkennungszeichen der Aktion „Unser Bestes“ – die erfolgreichste Promotion für ein Waschmittel in Deutschland. Auch in diesem Jahr sind von Oktober bis Dezember wieder ausgewählte Universal- und Color-Varianten von Persil mit bis zu 10 Prozent mehr Inhalt im Handel erhältlich.
Natürlich darf auch der unverkennbare TV-Spot für „Unser Bestes“ mit dem Brandenburger Tor nicht fehlen. Ab November macht dieser zusätzlich auf die Aktion aufmerksam: Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad und einer Persil-Packung im Korb die Straße entlang. Anschließend werden typische Szenen aus dem Alltag von Familien gezeigt. Dabei werden die Begriffe „Danke“ und „Reinheit“ eingeblendet. Der Sprecher erklärt: „Persil sagt Danke für Ihr Vertrauen und schenkt Ihnen jetzt noch mehr strahlende Reinheit“. Die letzte Einstellung zeigt das geschmückte Brandenburger Tor mit Persil-Produkten im Vordergrund. Spätestens dann ist den Zuschauern klar: Es ist wieder Zeit für „Unser Bestes“.