26.11.2015  Düsseldorf

„Produkt des Jahres 2016“

Medaillenregen für Henkel-Produkte

Deutschlands Konsumenten haben abgestimmt: Bei der Verbraucherbefragung „Produkt des Jahres 2016“ der Lebensmittel Praxis wurden gleich fünf Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen Neueinführungen der Marken Persil, Pril, Der General, Vernel und Bref Power.

„Produkt des Jahres 2016“ - fünf Neuheiten von Henkel wurden ausgezeichnet

Bei der Verbraucherbefragung „Produkt des Jahres 2016“ wurden gleich fünf Neuheiten von Henkel ausgezeichnet.

Welche Neuheiten das Zeug zum Dauerbrenner haben, dafür bietet die repräsentative Verbraucherbefragung „Produkt des Jahres“ der Lebensmittel Praxis eine verlässliche Orientierungshilfe. Denn wer könnte besser entscheiden als die Konsumenten selbst, welche die Hits unter den Neueinführungen sind? So stimmten rund 5.000 Teilnehmer für ihre persönlichen Favoriten in insgesamt 41 Warengruppen ab und zeichneten diese mit je einer der begehrten Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen aus.

Gold für Persil und Pril

Die Verbraucher wählten gleich zwei Henkel-Produkte auf Platz eins. Persil Color Gel, der Experte für Buntes, überzeugte mit einer nochmals verbesserten Waschleistung bei kalten Temperaturen. Die innovative Formel gegen Fett und Stärke in Kombination mit einem exotisch-frischen Duft führte zum Sieg von Pril Original Aloe Vera Blüte in der Kategorie Putzmittel.

Silber- und Bronzemedaillen

Der General Aktiv 6 mit Repair-Effekt glättet stumpfe, verkratzte Böden mit jedem Wischen – dafür gab es die Silbermedaille in der Kategorie Putzmittel. Bronze holten sowohl die innovativen Weichspüler von Vernel Soft & Oils, als auch Bref Power gegen Kalk & Schmutz mit dem neuen „Kalk-Stop-Effekt“.